Admin Passwort geändert
Bekomme ich im Nachhinein heraus, wer das Admin Passwort geändert hat?
Hallo,
eigentlich steht schon alles in dem Vorwort. Kann ich irgendwie herausfinden wer (user/ PC name, MAC Adresse oder sonstiges) in der Domäne das Passwort vom Admin geändert hat?
Ich habe den Verdacht, das ein "alter" Mitarbeiter uns das Passwort geändert hat um uns zu ärgern...
Danke schon mal für eine Antwort.
Hallo,
eigentlich steht schon alles in dem Vorwort. Kann ich irgendwie herausfinden wer (user/ PC name, MAC Adresse oder sonstiges) in der Domäne das Passwort vom Admin geändert hat?
Ich habe den Verdacht, das ein "alter" Mitarbeiter uns das Passwort geändert hat um uns zu ärgern...
Danke schon mal für eine Antwort.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193294
Url: https://administrator.de/contentid/193294
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Nicht vergessen die User schriftlich darüber zu informieren das aufgezeichnet wird.
Bzw. der IT-Abteilung mitteilen das ein Konto deaktiviert werden muss.
Gruß
Nicht vergessen die User schriftlich darüber zu informieren das aufgezeichnet wird.
Ich dachte man könnte es irgendwo in der Log sehen. Tja dann hat die IT Abteilung wohl den schwarzen Peter...
Das erste was man macht wenn ein Mitarbeiter die Firma verlässt ist seine Benutzerkonten zu DEAKTIVIEREN.Bzw. der IT-Abteilung mitteilen das ein Konto deaktiviert werden muss.
Gruß
Moin,
der Kreis, der das Passwort vom Domänenadmin ändern kann sollte aber recht übersichtlich sein ... oder?
Weil das kann ja auch heftige Probleme mit sich ziehen!!
@draculaus:
Und gleich das Bild des Benutzers denjenigen schicken, wie blöd er ausschaut, wenn er die schriftliche Information liest!
greetz
ravers
der Kreis, der das Passwort vom Domänenadmin ändern kann sollte aber recht übersichtlich sein ... oder?
Weil das kann ja auch heftige Probleme mit sich ziehen!!
@draculaus:
Und gleich das Bild des Benutzers denjenigen schicken, wie blöd er ausschaut, wenn er die schriftliche Information liest!
greetz
ravers
Moin,
etwas umformuliert:
"Der Chef kann nicht mehr mit seinem Porsche fahren. Wir hatten gestern lediglich die Autoschlüssel auf den Bürgersteig gelegt, heute sind sie weg. Gibt es eine Möglichkeit wieder in das Auto zu kommen?
Ist ja ganz schön gemein. Wenn der Schlüssel weg ist, und kein Ersarzschlüssel da ist, kommt man gar nicht mehr ins Auto"
Achja, schön das heute Freitag ist
Lg,
Slainte
etwas umformuliert:
"Der Chef kann nicht mehr mit seinem Porsche fahren. Wir hatten gestern lediglich die Autoschlüssel auf den Bürgersteig gelegt, heute sind sie weg. Gibt es eine Möglichkeit wieder in das Auto zu kommen?
Ist ja ganz schön gemein. Wenn der Schlüssel weg ist, und kein Ersarzschlüssel da ist, kommt man gar nicht mehr ins Auto"
Achja, schön das heute Freitag ist
Lg,
Slainte