Adobe CS4 neu installieren

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 23:20 Uhr, 6453 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei einem Kollegen macht der Adobe Reader ein paar schwierigkeiten (öffnet pdf´s nicht, abstürze usw.). Die Reparturmethode hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb werde ich es wohl komplett neu installieren müssen (CS4). Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei den Adobe Produkten unbeindgt die Lizent "freigeben" muss bevor man es deinstalliert, sonst würde man wohl beim regestrieren der neu installierten Version Probeme bekommen bzgl. zwei mal installiert.

Bei einem Kollegen macht der Adobe Reader ein paar schwierigkeiten (öffnet pdf´s nicht, abstürze usw.). Die Reparturmethode hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb werde ich es wohl komplett neu installieren müssen (CS4). Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei den Adobe Produkten unbeindgt die Lizent "freigeben" muss bevor man es deinstalliert, sonst würde man wohl beim regestrieren der neu installierten Version Probeme bekommen bzgl. zwei mal installiert. Stimmt das? Wie kann ich die Lizenz denn bitte freigeben? Habe da leider nichts gefunden.
Wie sollte ich da denn vorgehen?
danke schon mal.
Mitglied: icewater
29.07.2011 um 00:15 Uhr
Hallo,

also, erstmal: der Adobe Reader ist nicht Bestandteil einer CS 4 Suite (leider schreibst du nicht, welche du hast) sondern kostenlos. (Parallel Installation von Reader und Acrobat ist jedoch möglich)
In den CS 4 Suiten ist Adobe Acrobat 9 vorhanden.

Die Frage ist: Hast du ein Problem mit Acrobat oder dem Reader? Weil wenn du ein Problem mit dem Reader hast, dann bringt die Neuinstallation der kompletten Suite reichlich wenig - dann liegt das Problem am Reader, welcher eine eigenständige Installation ist. Dann könntest du aber mal gucken ob du Acrobat benutzen kannst.

Die Lizenz kannst du unter Photoshop, In Design, Illustrator, etc. unter Hilfe > Deaktivieren. Unter Acrobat selber ist eine Deaktivierung bzw. Aktivierung der Lizenz nicht möglich.

Aber ich würde mal unter (Vista & Win7 Pfad) C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat die Settings löschen. Manchmal bringt das was...

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...