mattes007
Goto Top

Durch UAC Zugriff auf Chrome Session bzw. Tabs in anderem lokalen Win8 Account

Nutze Win8 Pro 64Bit und Google Chrome (26.0.1410.64) (=Standard-Browser). Google Chrome ist so eingestellt, dass ich beim Neustart des Browsers dort weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. Auf dem Win8 System bin ich mit einem live-Account und meine Frau mit einem lokalen Account "eingerichtet".

Bei einer Session habe ich mich ausgeloggt, meine Frau hat sich eingeloggt und als ich später zum Rechner kam, zeigt Google Chrome die selben Tabs wie in meiner Session an. Verrückt daran ist, dass meine Frau tatsächlich unter Ihrem Account eingeloggt war.

In Windows8 konnte ich keine Einstellung finden.

Da meine Frau kein Admin auf dem System ist und sie unter Ihrem Account zuvor eine Software benötigte, habe ich bei der UAC Aufforderung mein Passwort eingetragen. Dachte jedoch er nutzt es für die Installation der Software und nicht um Zugriff auf meinen kompletten Account zu bekommen.

Kann mir dies einer mal erklären oder sagen wie ich es so einstellen kann, dass jeder wirklich 100%ig seine Session nutzen kann, ohne die Daten des anderen zu sehen?

Ich habe den Thread mal unter Windows8 gepackt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es an Google Chrome liegt.


Update: Heute habe ich meinen Account wieder "abgemeldet" und mich mit dem Account meiner Frau angemeldet, Google Chrome geöffnet und siehe da...es waren nur Ihre Tabs geöffnet.
Also bekommt man tatsächlich durch Aufruf der UAC Zugriff auf das Admin-Konto...oder ich habe etwas falsch gemacht.

Beim Aufruf der UAC stand eine große Auswahl u.a. von Token/Smartcard und das zweite von unten dann mein Live-Account. Diesen habe ich dann gewählt.

Content-Key: 206276

Url: https://administrator.de/contentid/206276

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock