weiricth
Goto Top

DVD-Brenner als DVD-Laufwerk erkennen How-To-DO

Hi,

also ich habe eine DVD-Brenner und möchte das dieser unter Windows XP Pro SP2 als DVD-Laufwerk (nicht Brenner) erkannt wird. Das wenn z.B. ein User da Nero daufspielt das dann Nero sagt kein brenner verfügbar.

hat das schon mal wer gemacht oder ne ahnung wie des geht? gibts da Regestry keys oder GPO dazu oder ähnliches.

Grüße

TomTom

Content-Key: 54601

Url: https://administrator.de/contentid/54601

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 21, 2007 at 07:41:23 (UTC)
Goto Top
Nun, generell heißt das erst mal Registry.
Zweitens gibts dafür Nero Burning Rights.
Drittens, wenn der User nur eingeschränkte Rechte hat, sollte er doch sowieso keine Software installieren können, oder?


Lonesome Walker
Mitglied: 44745
44745 Mar 21, 2007 at 07:57:38 (UTC)
Goto Top
@ Lonesome Walker

Nun, generell heißt das erst mal Nero BurnRights (s. Systemsteuerung)
Zweitens hast du Recht.
Drittens, Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, oder? :D

Peter
Member: Weiricth
Weiricth Mar 21, 2007 at 09:07:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also kurze erweiterung nero ist nicht installiert User braucht admin rechte. und solll und darf software installieren halt blos nicht den brenner nutzen das ist die sache.

Grüße

TomTom

ps: ich bin legasteniker also rechtschreibung nicht so ganz einfach face-wink
Mitglied: 44745
44745 Mar 21, 2007 at 09:47:18 (UTC)
Goto Top
Hi, TomTom

1. Das mit der Rechtschreibung ist kein Thema. Wer einen Fehler findet, darf ihn ohne Rückfrage behalten.

2. Ich habe gerade versucht, die Datei nero.exe, mit der man das Brennprogramm aufruft, mit NTFS-Benutzerrechten zu versehen. Aber im Eigenschaftenfenster habe ich keine Registerkarte "Sicherheit" (XP Pro SP2).
Aber selbst wenn man Nero vor Zugriff schützt, bleibt immer noch die Windowsinterne Brennfunktion (Media Player).

Leider fällt mir im Moment nix Gescheites dazu ein. Werde weiter suchen.

sorry,

Peter
Member: Weiricth
Weiricth Mar 21, 2007 at 11:06:39 (UTC)
Goto Top
hi,

nero war blos ein beispiel es soll ja für jedes brenner programm gelten deswegen wolte ich das es nur als LW erkannt wird.

Grüße

TomTom
Mitglied: 44745
44745 Mar 21, 2007 at 11:56:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hab ich verstanden.

Grüße

Peter