Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVD-Brenner Einbau

Mitglied: Hubschraubaer

Hubschraubaer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 16.03.2007, 12827 Aufrufe, 6 Kommentare

der neue DVD Brenner ist total langsam

Hallo erstmal..,

ich habe einen neuen DVD Brenner (Philips IDE) gekauft. Nach dem Einbau wird dieser normal vom OS erkannt.
Die Zugriffszeiten beim kopieren einer TestCD sind jedoch total lahm. (für die 600 MB will er 49min benötigen).
IDE Kabel habe ich gewechselt, Jumper in möglichen Varianten, IDE Kanal gewechselt ==> immer das Gleiche
In einem anderen PC funktioniert der Brenner auf Anhieb erwartungskonform.
Offensichtlich vertragen sich Board (1 1/2 Jahre alt) und Brenner nicht. Was kann man tun ?
Mitglied: Longhorn
21.04.2005 um 09:08 Uhr
Naja du könntest mal ein Bios Update machen bzw. dich mal im BIOS umsehen evtl. passt da etwas nicht, oder du gehst auf die Seite des Herstellers des Brenners und probierst mal ein aktuelles Firmware Update aus!
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
21.04.2005 um 09:42 Uhr
so wie sich es anhört läuft der brenner im PIO modus anstat im DMA
Bitte warten ..
Mitglied: Hubschraubaer
21.04.2005 um 14:30 Uhr
Hallo Grossi,

ich glaube die Idee ist ganz gut, kann ich im Moment nicht prüfen => Wie kann ich feststellen, ob das Gerät in den DMA Modus zurückgesprungen ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
21.04.2005 um 18:08 Uhr
nein nicht in den DMA sondern in den PIO zurückgesprungen?

Schau den Gerätemanager auf IDE Controller / Primär bzw. Sekundär

und dann auf Master bzw. Slave
Bitte warten ..
Mitglied: Disorder
25.12.2005 um 22:48 Uhr
ich habe mir einen neuen dvd brenner gekauft.
dann habe ich mein altes cd laufwerk raus getan, habe den dvd brenner von lg oben reingebaut, ihn als master gejupert, den cd brenner drunter eingebaut und diesen als slave gejumpert. jetzt habe ich des sound kabel da halt angeschlossen und des datenkabel und des netzkabel. die klappe öffnet sich klasse. aba sonst wird er weder vom bios noch im gerätemanager oder sonst wo erkannt. was kann ich da machn???

mfg

Disorder
Bitte warten ..
Mitglied: 41182
16.03.2007 um 18:46 Uhr
Währe möglich, das in deinem PC immer noch die Daten von deinem alten CD-LW stehen. Ich würde dir empfehlen im BIOS einmal die "System Default" Einstellungen zu laden, dann die Einstellungen für FSB und Multiplikator wieder deiner CPU anzupassen und deinen IDE-Controller nach Laufwerken suchen zu lassen, auch wenn dieser schon was gefunden haben hat. Danach solltest du einmal am start auf die Liste achten und die PAUSE Taste betätigen, so dass du den Systemstart an dieser stelle anhalten kannst und dir die Tabelle ansehen kannst. dort steht in der Regel unten Links die Laufwerke die in deinem PC gefunden wurden und in welchem Modus sie Arbeiten. Ein DVD-LW sollte als ATA33 oder ATA66 erkannt werden während deine IDE Platte (vorausgesetzt du hast eine) als ATA100 oder ATA 133 erkannt werden sollte.

MfG BlackZeRo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
2TB-SSD: Einbau - und dann?
gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 ...

Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Linux
Netzwer DVD Brenner
Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst Frage von fireblade09Mac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 16 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...