8289
Goto Top

DVI/Monitor an VGA/Rechner

Hallo !

Ich versuche gerade meinen TFT-Monitor mit einem DVI-Anschluss an mein Notebook mit
VGA-Ausgang anzuschliessen... Ich habe es zuerst mit einem DVI/VGA Adapter versucht, was
nicht funktioniert hat, jetzt hab ich mir ein Kabel von DVI auf VGA gekauft und es funzt auch
nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Als Ausweichmöglichkeit hätte ich noch einen S-Video Ausgang am Notebook, das wäre dann immerhin schonmal digital...Hab aber bis jetzt kein Kabel dafür gefunden...

katzilla

Content-Key: 5591

Url: https://administrator.de/contentid/5591

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 13.01.2005 um 14:05:09 Uhr
Goto Top
Mit dem Adapter sollte es eigentlich kein PRoblem sein. Geht denn ein normaler Analoger Montior sofort daran ?

Bei vielen Notebooks muß man FN + F5 oder eine andere Tastenkombination drücken, damit der normale Notebookbildschirm abgeschaltet wird und die externe Karte angesteuert wird. Auch Mischbetrieb ist hier möglich.
Mitglied: 8289
8289 13.01.2005 um 14:26:22 Uhr
Goto Top
Der Monitor hat einen VGA und einen DVI-Ausgang.
Ich kann ihn problemlos mit einem VGA auf VGA- Kabel anschliessen, Da ich aber noch einen zweiten Rechner anschliessen möchte, brauch ich das Notebook am DVI- Stecker.
Über das DVI - VGA Kabel bekommt der Rechner irgendwie kein Signal zum Monitor. Sowohl der Monitor als auch der Rechner sagen beide, dass nichts angeschlossen ist...
Mitglied: Hondafreund
Hondafreund 25.01.2006 um 20:54:59 Uhr
Goto Top
Hi,
also Du meinst bestimmt, Dein Monitor hat zwei EINGÄNGE, nicht Ausgänge...
Und Du solltest mal versuchen, was mein Vorschreiber schrieb, FN + F5 Taste, oder über "Eigenschaften von Anzeige" "Einstellungen" den zweiten Monitor aktivieren...
Klingt bislang nur nach ner Einstellungssache...
Grüße

der Hondafreund
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 31.08.2006 um 11:29:08 Uhr
Goto Top
Schau Dir mal die DVI-Buchse, die am Monitor angebracht ist, an. Auf der einen Seite der Kontakte ist ein länglicher Kontakt (in Längsrichtung des Steckers ausgerichtet). Jeweils zwei Kontakte müssen oberhalb und unterhalb des Schlitzes sein, das ist nämlich der analoge Teil des DVI-Anschlusses. Wenn die nicht vorhanden sind, wirst Du keinen Kontakt zwischen dem DVI und nem VGA-Anshcluss herstellen können.

Schau dazu auch einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Gruß