nahrings
Goto Top

Dyndns-Service mit Fritz!Box 7050

Wie erreicht man von außen den richtigen Rechner ?

Hallo!
Ich bin bei "dyndns.org" registriert und nutze Windows mit Firewall und die Fritz!box Fone Wlan.
Auf einem der Rechner hinter der Fritz!box läuft ein Apache Server oder Smart Server.
Meine aktuelle IP die die Fritzbox in der Übersicht anzeigt ist dem Dyndns-Service bekannt, das konnte ich durch einloggen vom anderen Standort herausfinden.

Wenn ich nun "h ttp://meinname.dyndns.org" in einen Browser eingebe wird nichts gefunden.
Hat jemand da eine Checkliste auf deutsch für Anfänger für mich parat?

Besten Dank schon jetzt für sachdienliche Hinweise.

Content-Key: 38419

Url: https://administrator.de/contentid/38419

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: pumba
pumba Aug 22, 2006 at 14:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Vermutlich fehlt noch die Portweiterleitung auf den jeweiligen PC (IP-Adresse) des Ports 80.
Diese Portweiterleitung muss in der Fritz!Box eingetragen werden, damit sie weiss, auf welchen PC die Anfrage von aussen weitergeleitet werden soll. Desweiteren muss bei der Firewall von diesem PC der Port 80 geöffnet werden.
PS: für https muss zusätzlich das ganze für den Port 443 eingerichtet werden.
Member: nahrings
nahrings Aug 23, 2006 at 10:21:39 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis das war soweit alles erledigt nur die Routinginformation musste aktiviert werden das wars dann aber nicht alleine denn es geht noch nicht.
Der Apache lief sicher auch nicht richtig.
Eine neue Software die einfacher ist (mini web Server) brachte das gewünsche Ergebnis.
jetzt muss ich nur noch rausfinden was zu tun ist, damit sofort die iundex.html und nicht das ganze Direktory angezeigt wird.

Vielen Dank, die eigentliche frage ist beantwortet.