62728
11.04.2008, aktualisiert um 15:37:46 Uhr
3379
6
0
E-Mail bei Defekt im Server 2003
Hi!
Ich habe mehrere Server 2003 laufen. Nun möchte ich - oder genauer mein Chaf - , dass ein Server, der Probleme hat, sich per Mail bei mir (ihm) meldet. Alle Server haben Internet-Anschluss, keiner hat Exchange. Und genau das möchte ich auch nicht installieren, weil: DON´T TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Birthe
Ich habe mehrere Server 2003 laufen. Nun möchte ich - oder genauer mein Chaf - , dass ein Server, der Probleme hat, sich per Mail bei mir (ihm) meldet. Alle Server haben Internet-Anschluss, keiner hat Exchange. Und genau das möchte ich auch nicht installieren, weil: DON´T TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Birthe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85293
Url: https://administrator.de/contentid/85293
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
sag deinem Chaf (schreibt man das nicht "Schaf") - das bringt nichts. *duck* a und e sind wirklich meilenweit auf der Tastatur entfernt...
Ein Server, der ein Problem hat, macht in den meisten Fällen nichts mehr, also auch kein Mail versenden.
Das muß schon jemand anderes machen.
Nagios zum Beispiel
Nun möchte ich - oder genauer mein Chaf - , dass ein Server, der Probleme hat, sich per Mail bei mir (ihm) meldet.
sag deinem Chaf (schreibt man das nicht "Schaf") - das bringt nichts. *duck* a und e sind wirklich meilenweit auf der Tastatur entfernt...
Ein Server, der ein Problem hat, macht in den meisten Fällen nichts mehr, also auch kein Mail versenden.
Das muß schon jemand anderes machen.
Nagios zum Beispiel
HI,
je nachdem, welche Server Hardware läuft können die alle SNMP.
Ob das aber der richtige Weg ist, wenn die Rechner via Internet (ohne VPN) mit Euch verbunden sind, bezweifel ich.
je nachdem, welche Server Hardware läuft können die alle SNMP.
Ob das aber der richtige Weg ist, wenn die Rechner via Internet (ohne VPN) mit Euch verbunden sind, bezweifel ich.