E-Mail-Client für Smartphone
Guten Morgen,
ich möchte ein paar Geschäfts-Smartphones (Android, Apple) mit einem E-Mail-Client ausstatten, auf dem ein Exchangekonto konfiguriert ist (aktuell vom SBS 2011).
Da ich gerne auf allen Geräten die selber Software laufen lassen möchte, habe ich mir erstmal Outlook (auf einem Android) angeschaut. Da ist es aber leider so, dass die E-Mailsignatur sehr rudimentär (eine Zeile) eingetragen werden kann.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, welche Lösungen so verwendet werden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
ich möchte ein paar Geschäfts-Smartphones (Android, Apple) mit einem E-Mail-Client ausstatten, auf dem ein Exchangekonto konfiguriert ist (aktuell vom SBS 2011).
Da ich gerne auf allen Geräten die selber Software laufen lassen möchte, habe ich mir erstmal Outlook (auf einem Android) angeschaut. Da ist es aber leider so, dass die E-Mailsignatur sehr rudimentär (eine Zeile) eingetragen werden kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 466549
Url: https://administrator.de/contentid/466549
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich nehme hier immer den vorinstallierten Client auf dem Smartphone.
Viel wichtiger als der Client ist eine gescheite Vereinbarung was überhaupt mit den Smartphones gemacht werden darf.
Sind es Firmen-Smartphones-> MDT
Private Smartphones-> Dienstanweisung, oder willst Du, dass jemand auf sein Android 4.0 noch nutzt oder ein aktuelles nicht mehr mit Updates versorgt, weil sonst sein Tinder nicht mehr läuft
Gruss
ich nehme hier immer den vorinstallierten Client auf dem Smartphone.
Viel wichtiger als der Client ist eine gescheite Vereinbarung was überhaupt mit den Smartphones gemacht werden darf.
Sind es Firmen-Smartphones-> MDT
Private Smartphones-> Dienstanweisung, oder willst Du, dass jemand auf sein Android 4.0 noch nutzt oder ein aktuelles nicht mehr mit Updates versorgt, weil sonst sein Tinder nicht mehr läuft
Gruss
Moin,
Igitt! Outlook auf dem Smartphone. Womöglich noch auf dem IPhone! Das ist wie Aufkleber am Heck vom Ferrari.
Auf unseren Samsungs den von Samsung und auf den IPhones den von Apple. Funktioniert wie Schmitz' Katze mit allem drum und dran.
hth
Erik
Zitat von @MiSt:
Guten Morgen,
Guten Morgen,
Igitt! Outlook auf dem Smartphone. Womöglich noch auf dem IPhone! Das ist wie Aufkleber am Heck vom Ferrari.
Auf unseren Samsungs den von Samsung und auf den IPhones den von Apple. Funktioniert wie Schmitz' Katze mit allem drum und dran.
hth
Erik
Zitat von @erikro:
Moment mal: "My other car is a Ferrari" wäre ok
Moin,
auf Androiden habe ich schon sehr viele Exchange-Clients getestet.
Jetzt bin ich bei MailWise.
Die anderen erfüllten meine Ansprüche nicht richtig.
Für ios gibt es diesen Client aber nicht. Dort setze ich bei meinen Kunden auch immer den internen Apfel-Mailclienten ein.
auf Androiden habe ich schon sehr viele Exchange-Clients getestet.
Jetzt bin ich bei MailWise.
Die anderen erfüllten meine Ansprüche nicht richtig.
Für ios gibt es diesen Client aber nicht. Dort setze ich bei meinen Kunden auch immer den internen Apfel-Mailclienten ein.
Hi
Schau mal nine an.
Gruss
Benno
Schau mal nine an.
Gruss
Benno
Moin...
Google im Urlaub?
Signatur bei Exchange 2010 automatisch an jede ausgehende Email anhängen - mit Vorname Name etc
Frank
Google im Urlaub?
Signatur bei Exchange 2010 automatisch an jede ausgehende Email anhängen - mit Vorname Name etc
Frank
Hallo
Ich habe es bei mir so gelöst, in der Nine-Signatur ist nur das notwendigste und der Hinweis, das es von einem mobilen Gerät kommt.
Senior-Ipaq
Ich habe es bei mir so gelöst, in der Nine-Signatur ist nur das notwendigste und der Hinweis, das es von einem mobilen Gerät kommt.
Senior-Ipaq
Zitat von @MiSt:
- die Signatur kann in Antworten und weitergeleiteten Nachrichten nicht direkt unterhalb des Textes angefügt werden,
- Grafik kann nicht eingebettet, sondern nur verlinkt werden,
- die Signatur wird im Ordner Gesendete Elemente nicht angezeigt,
Ist das bei neueren Exchange-Versionen nicht mehr? Hat da jemand Erfahrung?
- die Signatur kann in Antworten und weitergeleiteten Nachrichten nicht direkt unterhalb des Textes angefügt werden,
- Grafik kann nicht eingebettet, sondern nur verlinkt werden,
- die Signatur wird im Ordner Gesendete Elemente nicht angezeigt,
Ist das bei neueren Exchange-Versionen nicht mehr? Hat da jemand Erfahrung?
Moin,
überleg' mal selbst was diese Lösung bedeutet, Exchange hängt beim (nach dem die Mail Outlook verlassen hat) Versand mit Hilfe einer Transportregel o.ä. einen Text an jede Mail! Also immer unten ran und kann das auch nicht im Outlook speichern. Das ist Versionunabhängig.
Gruss