E-Mail Routing Problem nach Umstellung
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Folgendes Scenario:
Uhrsprüngliche Config:
1.) Exchange Server in der Domäne firma.de
2.) Auf diesem Server war eine zusätliche Akzeptierte Domäne eingetragen: home.de
3.) Postfach testhome@home.de im Outlook der firma.de eingerichtet
4.) Mail funktionierte
Neue Config:
2.) Exchange Server in der Domäne home.de
Jetzt kann ich von testfirma@firma.de keine Mails mehr an testhome@home.de schicken.
Die Akzeptierte Domäne und das Postfach wurde gelöscht.
Anscheinend schickt er diese Mails nicht weiter an den exch@home.de sondern versucht Sie immer noch über exch@firma.de zu verschicken.
Folgenden Fehler bekomme ich zurück:
554 5.4.6 Hop count exceeded - possible mail loop
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke.
Lg Joe
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Folgendes Scenario:
Uhrsprüngliche Config:
2.) Auf diesem Server war eine zusätliche Akzeptierte Domäne eingetragen: home.de
3.) Postfach testhome@home.de im Outlook der firma.de eingerichtet
4.) Mail funktionierte
Neue Config:
2.) Exchange Server in der Domäne home.de
Jetzt kann ich von testfirma@firma.de keine Mails mehr an testhome@home.de schicken.
Die Akzeptierte Domäne und das Postfach wurde gelöscht.
Anscheinend schickt er diese Mails nicht weiter an den exch@home.de sondern versucht Sie immer noch über exch@firma.de zu verschicken.
Folgenden Fehler bekomme ich zurück:
554 5.4.6 Hop count exceeded - possible mail loop
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke.
Lg Joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207053
Url: https://administrator.de/contentid/207053
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Und der Versand von eMails in andere Domains funktioniert von beiden "normal"?
Also besteht das Problem nur bei eMail zwischen den beiden Domänen?
Beidem zusätzlichen Exchange Server, den Du ja dann neu aufgesetzt hast: von diesem aus kannst Du eine eMail in die Domäne des alten Exchange schicken? Oder geht das in beide Richtungen nicht?
Also besteht das Problem nur bei eMail zwischen den beiden Domänen?
Beidem zusätzlichen Exchange Server, den Du ja dann neu aufgesetzt hast: von diesem aus kannst Du eine eMail in die Domäne des alten Exchange schicken? Oder geht das in beide Richtungen nicht?
Zitat von @beta-way-of-life:
hast Du das rausgenommen udn bist sicher das das draußen ist?
lks
Sendest Du an eine eMail Adresse, die es vorher auch schon gab in der Organisation?
Exchange löst intern die Adressen in IDs um. Das kann z.B. daszu führen, dass die Outlook Clients immer an eine Interne ID senden (Benutzer in der lokalen Domäne), vor allem wenn die Autovervollständigen-Funktion aktiviert ist, und nicht den Weg geht über klassische DNS/SMTP Auflösung...
Falls ja, teste doch mal eine eMail Adresse, die auf dem Zielsystem komplett neu angelegt wurde...
Exchange löst intern die Adressen in IDs um. Das kann z.B. daszu führen, dass die Outlook Clients immer an eine Interne ID senden (Benutzer in der lokalen Domäne), vor allem wenn die Autovervollständigen-Funktion aktiviert ist, und nicht den Weg geht über klassische DNS/SMTP Auflösung...
Falls ja, teste doch mal eine eMail Adresse, die auf dem Zielsystem komplett neu angelegt wurde...