E-Mail Versand an Gmail Adressen nicht mehr möglich
Hallo,
Seit heute tritt bei einigen Kunden von uns der Fehler auf das sie keine E-Mails mehr an Gmail Konten senden können. Empfangen von Gmail ist aber möglich.
Für mich sieht das so aus als ob Google sagt das die Emails Spam sind und sie darauf hin blockiert.
Der Kunde hat aber mit dieser Person schon oft E-Mail Verkehr gehabt.
Hab mal den Fehler was ich bekommen hab in den Anhang gepackt.
Vielleicht hat jemand eine Idee warum das auf einmal so ist. Hat ja bis jetzt immer funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Zippo
Seit heute tritt bei einigen Kunden von uns der Fehler auf das sie keine E-Mails mehr an Gmail Konten senden können. Empfangen von Gmail ist aber möglich.
Für mich sieht das so aus als ob Google sagt das die Emails Spam sind und sie darauf hin blockiert.
Der Kunde hat aber mit dieser Person schon oft E-Mail Verkehr gehabt.
Hab mal den Fehler was ich bekommen hab in den Anhang gepackt.
Vielleicht hat jemand eine Idee warum das auf einmal so ist. Hat ja bis jetzt immer funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Zippo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303671
Url: https://administrator.de/contentid/303671
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hier kannst du testen, ob der Absender auf einer Blacklist steht:
http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx
Ob Herr *** es gut findet, dass sein Mailadresse hier zu finden ist?
Edit: Name entfernt
hier kannst du testen, ob der Absender auf einer Blacklist steht:
http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx
Ob Herr *** es gut findet, dass sein Mailadresse hier zu finden ist?
Edit: Name entfernt
Die öffentliche IP-Adresse des Absendes ist aber noch zu sehen. Damit lässt sich leicht herausfinden, wer dahinter steckt.
Die habe ich mal genommen und bei mir sagt der Blacklist-Check, dass der Absender bei "Protected Sky" auf der Lsite steht. Das wird Google wohl abfragen und entsprechend blocken.
Die habe ich mal genommen und bei mir sagt der Blacklist-Check, dass der Absender bei "Protected Sky" auf der Lsite steht. Das wird Google wohl abfragen und entsprechend blocken.
Zitat von @Zippo97:
In der Tat hat der Absender eine E-Mail an mehrere Gmail Empfänger geschickt (circa 5 Empfänger). Darin hat er Sie über ein neues Angebot informiert. Finde aber 5 Empfänger nicht so viel.
In der Tat hat der Absender eine E-Mail an mehrere Gmail Empfänger geschickt (circa 5 Empfänger). Darin hat er Sie über ein neues Angebot informiert. Finde aber 5 Empfänger nicht so viel.
SPAM bleibt SPAM, auch wenn es "nur" 5 Empfänger sind.
Je nachdem, wie die Formulierungen waren kann es sein, daß die KI von Google getriggert hat.
lks
Zitat von @Zippo97:
Wie schaffe ich es dann wieder von der hier z.B. Protected Sky Liste runter zu kommen?
Wie schaffe ich es dann wieder von der hier z.B. Protected Sky Liste runter zu kommen?
http://psky.me/check/
Dort die IP eingeben. Dann "Request a Delisting".
Zitat von @Zippo97:
Ok ist zwar auch ein wenig verwirrend da der Absender an diese Empfänger schon des öfteren Informationen über neue Angebote geschickt hat und bislang nie Probleme gegeben hat.
Ok ist zwar auch ein wenig verwirrend da der Absender an diese Empfänger schon des öfteren Informationen über neue Angebote geschickt hat und bislang nie Probleme gegeben hat.
Das hat damit nichts zu tun. Prinzipiell kann jeder jederzeit auf einer Spamliste landen, wenn die entsprechenden Vorasusetzungen erfüllt sind. Und wenn der Empfänger diese Liste abfragt, dann wird die Mail wegen Spamverdacht abgelegt. Nicht jeder Empfänger checkt die gleichen Listen ab, daher kann die Mail bei manchen durchgehen, während sie bei Anderen geblockt wird.
Aber wie kann ich den Server wieder von der Liste runterbringen?
Siehe oben.
Keine Ahnung. Das ist bei jedem Anbieter anders. Bei manchen kann man sich selbst duch einen Klick sofort von der Liste nehmen, andere machen erstmal eine Prüfung. Ich kenne Protected Sky bisher nicht. Stand nichts da, als du den Antrag gestellt hast?