E-Mails kommen im falschen Format Base 64 an
Hallo zusammen,
habe ein Problem!
Seit 3 Tagen kommen Mails im Outlook immer häfiger im falschen Format an.
Ich habe herausbekommen dass diese im Base 64 Format sind und über einen Decoder in UTF-8 wieder lesbar gemacht werden können.
Es wurde weder am Exchane 2007 noch an den Clients veränderungen vorgenommen!
Wäre super wenn hier jemand eine Idee hätte wie ich das wieder lösen könnte.
Neustart des Servers hat nichts gebracht.
Danke für eure schnelle Hilfe.
Hier ein BSP:
--_005_5570F122FBE7E647B741DBC298E8D7941A98A7B6EX401Sonnentorc_
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_5570F122FBE7E647B741DBC298E8D7941A98A7B6EX401Sonnentorc_"
--_000_5570F122FBE7E647B741DBC298E8D7941A98A7B6EX401Sonnentorc_
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
HIER STAND DIE E-MAIL INHALT. Dani
habe ein Problem!
Seit 3 Tagen kommen Mails im Outlook immer häfiger im falschen Format an.
Ich habe herausbekommen dass diese im Base 64 Format sind und über einen Decoder in UTF-8 wieder lesbar gemacht werden können.
Es wurde weder am Exchane 2007 noch an den Clients veränderungen vorgenommen!
Wäre super wenn hier jemand eine Idee hätte wie ich das wieder lösen könnte.
Neustart des Servers hat nichts gebracht.
Danke für eure schnelle Hilfe.
Hier ein BSP:
--_005_5570F122FBE7E647B741DBC298E8D7941A98A7B6EX401Sonnentorc_
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_5570F122FBE7E647B741DBC298E8D7941A98A7B6EX401Sonnentorc_"
--_000_5570F122FBE7E647B741DBC298E8D7941A98A7B6EX401Sonnentorc_
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
HIER STAND DIE E-MAIL INHALT. Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185376
Url: https://administrator.de/contentid/185376
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thorwaler,
hast du dir solch eine Mail mal direkt auf eine andere E-Mail-Adresse schicken gelassen?
Wenn ja, kommt die Mail dort auch verschlüsselt an? Dann könnte man darauf schließen, dass
die Mails schon verschlüsselt versendet werden. Die könnte man allerdings auch Telefonisch herausbekommen,
wenn man die andere Firma mal anruft.
Ansonsten könntest du noch testen, ob Mails von deiner Privaten Mail-Adresse ohne Verschlüsselung reinkommen um den Fehler näher eingrenzen zu können.
Lg Pago
hast du dir solch eine Mail mal direkt auf eine andere E-Mail-Adresse schicken gelassen?
Wenn ja, kommt die Mail dort auch verschlüsselt an? Dann könnte man darauf schließen, dass
die Mails schon verschlüsselt versendet werden. Die könnte man allerdings auch Telefonisch herausbekommen,
wenn man die andere Firma mal anruft.
Ansonsten könntest du noch testen, ob Mails von deiner Privaten Mail-Adresse ohne Verschlüsselung reinkommen um den Fehler näher eingrenzen zu können.
Lg Pago