Ebay Zensur umgehen - Ebay blockt-zensiert Artikel von VK die durch die Suche nicht angezeigt werden
Hintergrund:
Ebay blockt bzw. zensiert leider immer mehr Verkäufer. Vorwiegend asiatische Verkäufer, die Artikel anbieten, aber durch die Suche über Ebay (bei uns) nicht gefunden werden können.
Hat man jedoch die richtige Artikelnummer, dann kann man den Artikel einwandfrei aufrufen und über Ebay bestellen.
Das Problem ist dass inzw. es für uns in Deutschland so aussieht dass sehr viele Verkäufer keine Artikel mehr anbieten - was definitiv falsch ist.
Hier mal ein Beispiel:
Ebay Art.Nr.: 110565970523
Dieser Artikel kann über die Artikel Nummer gefunden und bestellt werden - aber nur so! Es gibt keine Andere Möglichkeit den Artikel über Ebay sonst zu finden.
- Geht man auf andere Artikel des Verkäufers ...dann wird bei mir gerade mal ein Artikel bei diesem VK angezeigt wird.
- selbst mit der erweiterten Suche und Eingabe des gesamten Artikeltextes (Meking Ball Head Umbrella Hole/Shoe Mount Flash Mount/Holder/Bracket for Tripod) und Auswahl unten bei Verkäufer weltweit ...so wird kein einziger Artikel gefunden.
Ich habe aber noch etliche Artikelnummern (von Artikeln die ich früher mal bei diesem VK gekauft habe) die nach wie vor über die Artikelnummer aufgerufen und bestellt werden können.
Jetzt die Frage!
Wie kann man diese Zensur von Ebay umgehen?
Ich habe bereits versucht
- mich in Ebay über Ebay.com oder Ebay Australien einzuloggen - kein Erfolg
- mich per VPN über einen Server in USA, China, usw. einzuloggen - ohne Erfolg
- Browsereinstellungen und Cookies gelöscht
gibt es einen Browser der keinen sog. "Fingerprint" anlegen kann? Also dass man an Hand von diesem auf Webseiten nicht weidererkannt werden kann?
Welche Möglichkeiten gäbe es auf Ebay zuzugreifen um die Artikel (vorweigend von asiatischen Verkäufern) wieder angezeigt zu bekommen?
Danke falls hier jemand helfen kann oder einen Vorschlag dazu hat.
Ebay blockt bzw. zensiert leider immer mehr Verkäufer. Vorwiegend asiatische Verkäufer, die Artikel anbieten, aber durch die Suche über Ebay (bei uns) nicht gefunden werden können.
Hat man jedoch die richtige Artikelnummer, dann kann man den Artikel einwandfrei aufrufen und über Ebay bestellen.
Das Problem ist dass inzw. es für uns in Deutschland so aussieht dass sehr viele Verkäufer keine Artikel mehr anbieten - was definitiv falsch ist.
Hier mal ein Beispiel:
Ebay Art.Nr.: 110565970523
Dieser Artikel kann über die Artikel Nummer gefunden und bestellt werden - aber nur so! Es gibt keine Andere Möglichkeit den Artikel über Ebay sonst zu finden.
- Geht man auf andere Artikel des Verkäufers ...dann wird bei mir gerade mal ein Artikel bei diesem VK angezeigt wird.
- selbst mit der erweiterten Suche und Eingabe des gesamten Artikeltextes (Meking Ball Head Umbrella Hole/Shoe Mount Flash Mount/Holder/Bracket for Tripod) und Auswahl unten bei Verkäufer weltweit ...so wird kein einziger Artikel gefunden.
Ich habe aber noch etliche Artikelnummern (von Artikeln die ich früher mal bei diesem VK gekauft habe) die nach wie vor über die Artikelnummer aufgerufen und bestellt werden können.
Jetzt die Frage!
Wie kann man diese Zensur von Ebay umgehen?
Ich habe bereits versucht
- mich in Ebay über Ebay.com oder Ebay Australien einzuloggen - kein Erfolg
- mich per VPN über einen Server in USA, China, usw. einzuloggen - ohne Erfolg
- Browsereinstellungen und Cookies gelöscht
gibt es einen Browser der keinen sog. "Fingerprint" anlegen kann? Also dass man an Hand von diesem auf Webseiten nicht weidererkannt werden kann?
Welche Möglichkeiten gäbe es auf Ebay zuzugreifen um die Artikel (vorweigend von asiatischen Verkäufern) wieder angezeigt zu bekommen?
Danke falls hier jemand helfen kann oder einen Vorschlag dazu hat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262132
Url: https://administrator.de/contentid/262132
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ebay wird immer raffinierter...
ich kaufe inzwischen über bangoed und co, kein bock mehr auf deren sperrversuche...
ich kaufe inzwischen über bangoed und co, kein bock mehr auf deren sperrversuche...
Hallo,
hast du dir mal Gedanken gemacht wieso der Anbieter ausgelockt wird?
Ich tippe mal so ins blaue... diese Halterung ist der Nachbau Modells eines anderen Herstellers und somit ein Kopie.
Der Hersteller erwirkt dann bei Ebay eine Sperre im Rahmen der Ebay Richtlinien.
http://pages.ebay.de/safetycenter/counterfeititems.html
du machst dich im Zweifelsfall mit dem umgehen und vielleicht auch bestellen dieser Artikel sogar strafbar.
brammer
hast du dir mal Gedanken gemacht wieso der Anbieter ausgelockt wird?
Ich tippe mal so ins blaue... diese Halterung ist der Nachbau Modells eines anderen Herstellers und somit ein Kopie.
Der Hersteller erwirkt dann bei Ebay eine Sperre im Rahmen der Ebay Richtlinien.
http://pages.ebay.de/safetycenter/counterfeititems.html
du machst dich im Zweifelsfall mit dem umgehen und vielleicht auch bestellen dieser Artikel sogar strafbar.
brammer
Hallo,
nun, das Ebay dir den waren Grund nennt kannst du nicht wirklich erwarten.
Das läuft vermutlich unter Geschäftsgeheimnis.
Unabhängig davon ob du einen Artikel als belanglos einstufst, der Rechteinhaber dieses Artikel sieht das evtl anders.
Generell bezweifele ich ob diu hier im Forum eine Antwort dazu bekommst.
Im Zweifelsfall würde das nämlich beim kauf eines Artikel der unter Produktpiratiere fällt zumindest zur Beihilfe zu ener Straftat reichen können.
brammer
nun, das Ebay dir den waren Grund nennt kannst du nicht wirklich erwarten.
Das läuft vermutlich unter Geschäftsgeheimnis.
Unabhängig davon ob du einen Artikel als belanglos einstufst, der Rechteinhaber dieses Artikel sieht das evtl anders.
Generell bezweifele ich ob diu hier im Forum eine Antwort dazu bekommst.
Im Zweifelsfall würde das nämlich beim kauf eines Artikel der unter Produktpiratiere fällt zumindest zur Beihilfe zu ener Straftat reichen können.
brammer
Hallo,
hier der selbe Artikel aus einer anderen Quelle.
http://www.amazon.com/Hotshoe-Swivel-Umbrella-Holder-Bracket/dp/images/ ...
brammer
hier der selbe Artikel aus einer anderen Quelle.
http://www.amazon.com/Hotshoe-Swivel-Umbrella-Holder-Bracket/dp/images/ ...
brammer