echo in txt ausgeben
hallo zusammen,
ich würde gerne, am ende meiner batch datei einen befehl schreiben, der die gesamte ausgabe, die unter der batchdatei gemacht wurde in ein txt-file schreibt, quasi als log!
weiß jemand wie das geht?
Gruß haemse
ich würde gerne, am ende meiner batch datei einen befehl schreiben, der die gesamte ausgabe, die unter der batchdatei gemacht wurde in ein txt-file schreibt, quasi als log!
weiß jemand wie das geht?
Gruß haemse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41722
Url: https://administrator.de/contentid/41722
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin haemse,
ohne Zusatz-Utilities wie tee.exe, mtee.exe etc. kannst Du, wie richtig geschrieben wurde, unter M$-Win nur in einen Kanal (also eine Datei ODER auf Bildschirm) schreiben.
Aber: Du kannst natürlich alles umlieten in Deine LogXY.txt und dann noch ein "type logXY.txt" machen. Dann hast Du es auch auf dem Bildschirm.
Aber eben nicht Zeile für Zeile bei der Ausführung der Befehle, sondern als Kopie NACH Ende der Batch-Ausführung.
Gruß
Biber
ohne Zusatz-Utilities wie tee.exe, mtee.exe etc. kannst Du, wie richtig geschrieben wurde, unter M$-Win nur in einen Kanal (also eine Datei ODER auf Bildschirm) schreiben.
Aber: Du kannst natürlich alles umlieten in Deine LogXY.txt und dann noch ein "type logXY.txt" machen. Dann hast Du es auch auf dem Bildschirm.
Aber eben nicht Zeile für Zeile bei der Ausführung der Befehle, sondern als Kopie NACH Ende der Batch-Ausführung.
Gruß
Biber
Dann sind das alles Fehlermeldungen, die kommen... die werden immer über STDERR gleich Kanal 2 ausgegeben auf den Bildschirm.
Dann bitte ergänzen:
".......Datensicherung WSTH2.bat">Logfile.log 2>&1
[Nimm es einfach so hin oder: Forumsuche nach STDOUT bzw. STDERR.]
Biber
---
P.S. Kommen wir langsam in den Bereich, wo Du diesen Beitrag als "gelöst" kennzeichnest? *gg
Dann bitte ergänzen:
".......Datensicherung WSTH2.bat">Logfile.log 2>&1
[Nimm es einfach so hin oder: Forumsuche nach STDOUT bzw. STDERR.]
Biber
---
P.S. Kommen wir langsam in den Bereich, wo Du diesen Beitrag als "gelöst" kennzeichnest? *gg