forgottenrealm
Goto Top

Edge Update macht Profile kaputt

Moinmoin,

seit letztem Freitag habe ich nahezu täglich Anrufe von Kunden, dass ihr "Internet" nicht mehr geht.
Edge startet beim Klicken einfach nicht mehr, nachdem das Profil gelöscht wird, funktioniert wieder alles. Natürlich sind dann sämtliche Einstellungen, Favoriten, Passwörter ebenfalls weg.

Zuvor gab es wohl eine (erneute) Abfrage zum Bestätigen der Nutzereinstellungen. Wenn der User das ablehnt oder "wegklickt", ist das Profil defekt.
Nun hatte ich heute bei mir das selbe Problem, hatte aber ein Backup des Profils in der Sicherung.

Ist euch dazu auch etwas bekannt und wenn ja, gibts schon eine Lösung?

Grüße

Content-ID: 43728554128

Url: https://administrator.de/contentid/43728554128

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr

Althalus
Althalus 29.05.2024 um 15:47:32 Uhr
Goto Top
Ist der Edge evtl. noch unter den Prozessen aktiv? Haben wir auch manchmal bei anderen Office Anwendungen. Man sieht erst das diese noch laufen wenn man in den Prozessen reinschaut. Nach dem diese dort komplett 'Beendet' wurden starten die betroffenen Programme wieder ganz normal.
ForgottenRealm
ForgottenRealm 30.05.2024 um 08:51:29 Uhr
Goto Top
Normal sind, auch wenn kein Edge geöffnet ist, zwischen 5 und 7 Prozesse im Taskmanager aktiv.
Wenn diese beendet werden und ich Edge neu starte, macht es keinen Unterschied, Edge startet nach wie vor nicht, bis das Profil gelöscht wird. Neustarts des PCs haben natürlich dann auch nichts gebracht.
Ebenso habe ich es auch noch mit einer Neuinstallation vom Edge probiert, ohne Erfolg.
PeterleB
PeterleB 31.05.2024 um 07:06:34 Uhr
Goto Top
Hatte das gleiche Problem.
Nach einer Empfehlung:

Edge User-Profil löschen

Im Explorer folgendes Verzeichnis aufrufen:

C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Edge

Hier befindet sich der Ordner "User Data". Diesen einfach komplett löschen. Danach sollte Edge wie neu installiert starten.

Funktioniert!
Gruß
Peter