Edge Update macht Profile kaputt
Moinmoin,
seit letztem Freitag habe ich nahezu täglich Anrufe von Kunden, dass ihr "Internet" nicht mehr geht.
Edge startet beim Klicken einfach nicht mehr, nachdem das Profil gelöscht wird, funktioniert wieder alles. Natürlich sind dann sämtliche Einstellungen, Favoriten, Passwörter ebenfalls weg.
Zuvor gab es wohl eine (erneute) Abfrage zum Bestätigen der Nutzereinstellungen. Wenn der User das ablehnt oder "wegklickt", ist das Profil defekt.
Nun hatte ich heute bei mir das selbe Problem, hatte aber ein Backup des Profils in der Sicherung.
Ist euch dazu auch etwas bekannt und wenn ja, gibts schon eine Lösung?
Grüße
seit letztem Freitag habe ich nahezu täglich Anrufe von Kunden, dass ihr "Internet" nicht mehr geht.
Edge startet beim Klicken einfach nicht mehr, nachdem das Profil gelöscht wird, funktioniert wieder alles. Natürlich sind dann sämtliche Einstellungen, Favoriten, Passwörter ebenfalls weg.
Zuvor gab es wohl eine (erneute) Abfrage zum Bestätigen der Nutzereinstellungen. Wenn der User das ablehnt oder "wegklickt", ist das Profil defekt.
Nun hatte ich heute bei mir das selbe Problem, hatte aber ein Backup des Profils in der Sicherung.
Ist euch dazu auch etwas bekannt und wenn ja, gibts schon eine Lösung?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43728554128
Url: https://administrator.de/contentid/43728554128
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatte das gleiche Problem.
Nach einer Empfehlung:
Edge User-Profil löschen
Im Explorer folgendes Verzeichnis aufrufen:
C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Edge
Hier befindet sich der Ordner "User Data". Diesen einfach komplett löschen. Danach sollte Edge wie neu installiert starten.
Funktioniert!
Gruß
Peter
Nach einer Empfehlung:
Edge User-Profil löschen
Im Explorer folgendes Verzeichnis aufrufen:
C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Edge
Hier befindet sich der Ordner "User Data". Diesen einfach komplett löschen. Danach sollte Edge wie neu installiert starten.
Funktioniert!
Gruß
Peter