Effektive Einstellungen bei Kennwortrichtlinien
Client Betriebssystem: Win 2000
Server: Windows Server 2003
ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben darf? Wenn ja, wie???
Danke für eure Hilfe
grüße
Server: Windows Server 2003
ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben darf? Wenn ja, wie???
Danke für eure Hilfe
grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151926
Url: https://administrator.de/forum/effektive-einstellungen-bei-kennwortrichtlinien-151926.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
Diese wirkt dann auf 'lokale' User dieses PCs.
Hier steht es noch besser beschrieben:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Kennwortrichtlinien. ...
Zitat von @Curtess:
ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort
ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der
Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl
früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung
aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben
darf? Wenn ja, wie???
Wenn du das einstellen möchtest, musst du diesen Pc in eine separate OU stecken und eine Kennwortrichtlinie mit deinen Wunscheinstellungen auf diese OU verlinken.ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort
ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der
Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl
früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung
aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben
darf? Wenn ja, wie???
Diese wirkt dann auf 'lokale' User dieses PCs.
Hier steht es noch besser beschrieben:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Kennwortrichtlinien. ...
Morgen curtess,
wir haben beide nur von diesen lokalen Usern gesprochen.
BTW: Die Domainrichtlinie muss nicht die DDP sein, es kann auch eine andere, eigene sein, die mit der Domain verknüpft ist.![face-wink face-wink](/images/icons/fa/light/face-laugh-wink.svg)
wir haben beide nur von diesen lokalen Usern gesprochen.
BTW: Die Domainrichtlinie muss nicht die DDP sein, es kann auch eine andere, eigene sein, die mit der Domain verknüpft ist.