Softwareverteilung mit GPO
Habe Adobe Reader 8.1.3 per GPO verteilt
ich teste das ganze an einer WS und ich sehe die Installation beim starten des PCs, nachdem sich ein Nutzer angemeldet hat steht auch unter Software das dass Programm instelliert ist, jedoch steht es weder unter Start --> Programme noch lassen sich pdf Dokumente damit öffnen. Ich habe die Software zugewiesen. Kann mir einer einen Rat geben was ich noch versuchen kann?! Der Server ist ein Win2003 und die WS ist eine Win2000SP4 maschine.
Danke schonmal für eure Hilfe
ich teste das ganze an einer WS und ich sehe die Installation beim starten des PCs, nachdem sich ein Nutzer angemeldet hat steht auch unter Software das dass Programm instelliert ist, jedoch steht es weder unter Start --> Programme noch lassen sich pdf Dokumente damit öffnen. Ich habe die Software zugewiesen. Kann mir einer einen Rat geben was ich noch versuchen kann?! Der Server ist ein Win2003 und die WS ist eine Win2000SP4 maschine.
Danke schonmal für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145420
Url: https://administrator.de/contentid/145420
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal abgesehen davon, dass der 8.1.3 so offen wie scheunentor ist, würde es doch helfen wenn du im Eventlog nachsiehst ob da Fehlermeldungen stehen.
mal abgesehen davon, dass der 8.1.3 so offen wie scheunentor ist, würde es doch helfen wenn du im Eventlog nachsiehst ob da Fehlermeldungen stehen.
Guten Morgen,
wenn die Installationsquelle nicht gefunden wird, liegt das entweder daran, daß im Gruppenrichtlinienobjekt kein UNC-Pfad für die Installations-MSI angegeben ist, sondern ein lokaler Pfad, oder der genannte UNC-Pfad ist nicht freigegeben. Dritte Möglichkeit wäre, du hast keine MSI als Installationsmedium angegeben, sondern die übliche Setup.exe. Damit kommt die Softwareverteilung selber nicht klar.
Ich hoffe ich konnte eine Anregung in die richtige Richtung geben.
Auf einen guten Frühstückskaffee
wenn die Installationsquelle nicht gefunden wird, liegt das entweder daran, daß im Gruppenrichtlinienobjekt kein UNC-Pfad für die Installations-MSI angegeben ist, sondern ein lokaler Pfad, oder der genannte UNC-Pfad ist nicht freigegeben. Dritte Möglichkeit wäre, du hast keine MSI als Installationsmedium angegeben, sondern die übliche Setup.exe. Damit kommt die Softwareverteilung selber nicht klar.
Ich hoffe ich konnte eine Anregung in die richtige Richtung geben.
Auf einen guten Frühstückskaffee
Hast du das Paket dem Computer oder dem Benutzer zugewiesen? Ich erinnere mich düster,daß ich bei Computerzuweisung in Verbindung mit Servergespeicherten Profilen schonmal den Fall hatte, daß es nur für den Default user installiert wurde und dann nur zum Tragen kam, wenn sich ein neuer Benutzer an dem Rechner angemeldet hatte.
Hallo,
was hat die Freigabe für Berechtigungen?
was hat die Freigabe für Berechtigungen?
Hallo,
Domänencomputer müssen Leserechte haben.
Es ist ja noch kein User angemeldet.
Hallo,
die Domänencomputer sollten in die NTFS Berechtigung rein.
die Domänencomputer sollten in die NTFS Berechtigung rein.