90857
25.10.2017
EFI Bootfile von Windows Server2008 R2
Hallo zusammen,
einer unserer 2008 R2 Server kommt seit einem Reboot nicht mehr hoch, im UEFI kann man sehen, dass er das Boot Medium des RAID Controllers verloren hat, das muss jetzt manuell wieder zugeordnet werden. Wenn ich den Controller wieder hinzufüge habe ich folgende Files zur Auswahl:
- EFI/Boot/bootx64.efi (bereits ausprobiert, ging nicht)
- EFI/Microsoft/Boot/bootmgr.efi (bereits ausprobiert, ging nicht)
- EFI/Microsoft/Boot/memtest.efi (wird wohl ehre nicht das System sein)
- EFI/Microsoft/Boot/bootmgfw.efi
Leider konnte ich bei google nix finden, was mir genau gesagt hat, welche Datei ich dazu auswählen muss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke im Voraus.
Gruß
jayjay0911
einer unserer 2008 R2 Server kommt seit einem Reboot nicht mehr hoch, im UEFI kann man sehen, dass er das Boot Medium des RAID Controllers verloren hat, das muss jetzt manuell wieder zugeordnet werden. Wenn ich den Controller wieder hinzufüge habe ich folgende Files zur Auswahl:
- EFI/Boot/bootx64.efi (bereits ausprobiert, ging nicht)
- EFI/Microsoft/Boot/bootmgr.efi (bereits ausprobiert, ging nicht)
- EFI/Microsoft/Boot/memtest.efi (wird wohl ehre nicht das System sein)
- EFI/Microsoft/Boot/bootmgfw.efi
Leider konnte ich bei google nix finden, was mir genau gesagt hat, welche Datei ich dazu auswählen muss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke im Voraus.
Gruß
jayjay0911
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352797
Url: https://administrator.de/forum/efi-bootfile-von-windows-server2008-r2-352797.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 05:05 Uhr
1 Kommentar