ehemals gespiegelte Festplatte als NTFS-Laufwerk einbinden
Ich hatte in meinem PC (XPProf) ein Softraid aus zwei gespiegelten Platten. Nach dem SP3 konnte ich nicht mehr booten und musste das System neu aufsetzen. Da ich keine geeignete Platte zur Hand hatte und das Raid nicht mehr einrichten will, habe ich eine der Platten zur Seite gelegt und auf der anderen neu installiert. Wichtige Daten habe ich mit einer Linux-Life-CD übertragen.
Nun würde ich die ehemals gespiegelte Platte gern als normales Laufwerk einbinden, um nach Bedarf noch weitere Daten übernehmen zu können. Die Datenträgerverwaltung sieht das aber nicht vor. Sie erkennt offenbar, dass die Partition zu einem Raid gehört hat und erlaubt nur Reaktivieren und Löschen.
Unter Linux kann ich die Partitin als NTFS ganz normal lesend und schreibend benutzen, wie kann ich das auch Windows beibringen?
Danke und Grüße,
Edwindd
Nun würde ich die ehemals gespiegelte Platte gern als normales Laufwerk einbinden, um nach Bedarf noch weitere Daten übernehmen zu können. Die Datenträgerverwaltung sieht das aber nicht vor. Sie erkennt offenbar, dass die Partition zu einem Raid gehört hat und erlaubt nur Reaktivieren und Löschen.
Unter Linux kann ich die Partitin als NTFS ganz normal lesend und schreibend benutzen, wie kann ich das auch Windows beibringen?
Danke und Grüße,
Edwindd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101130
Url: https://administrator.de/forum/ehemals-gespiegelte-festplatte-als-ntfs-laufwerk-einbinden-101130.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar