Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Eigene Dateien umgeleitet - Wo kann ich die Eigene Dateien des Default Users editieren?

Mitglied: Schneewittle
Hallo!

Habe als Server Windows 2003 Server und als Clients XP.

Ich habe die Eigenen Dateien per Gruppenrichtlinie auf den Server umgeleitet. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun möchte ich aber, dass bei einem neu angelegten User automatisch ein Ordner in den Eigenen Dateien erscheint, z.B. Vorlagen. Hätte ich die Eigenen Dateien nicht umgeleitet, hätte ich einfach beim Default User in den Eigenen Dateien den Ordner erstellt. Nur leider gibts unter sysvol/Default User jetzt den Ordner Eigene Dateien nicht mehr!!!

Kann mir jemand sagen, wo dieser Ordner sich jetzt befindet? Ich kann ja nicht bei jedem User den Ordner manuell erstellen!

HILFE!

Content-Key: 3784

Url: https://administrator.de/contentid/3784

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: Microwork
Microwork 08.11.2004 um 17:38:55 Uhr
Goto Top
Das funktioniert meines Wissen nicht mehr.

Wie Du schon richtig sagtest, konntest Du das früher über den "Default User". Dann wurden einfach der komplette Ordner für einen neuen User kopiert und da war eben auch das Eigene Dateien drin.

Jetzt wird der lokale "Default User" immer noch von den einzelnen Rechnern verwendet (Man beachte dies!). Die "Eigenen Dateien" liegen jedoch woanderst. Das wars.

Um diese Funktion zu emulieren, oder besser gesagt, richtig anzuwenden, musst Du nur ein Anmelde-Script auf Deinem Server erstellen, das abfrägt, ob das Verzeichnis (bei Dir "Vorlagen" im "Eigene Dateien" Ordner) bereits besteht; wenn Nein, dann lege es an, ansonsten tue nix.

Ein bisschen Tricki muss man schon sein bei solchen Aufgaben.
Mitglied: Schneewittle
Schneewittle 09.11.2004 um 08:54:57 Uhr
Goto Top
Danke! :-) face-smile

Werds mal mit dem Script versuchen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 8 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...