Eigene location im Task Scheduler?
Hallo zusammen,
habe einmal eine nicht ganz so dringende Frage. Man möchte ja besser werden!
Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 Standard einen Task hinzugefügt.
Dieser ist eingerichtet unter User Configuration --> Prferences --> Control Panel Settings --> Scheduled Tasks im GPO Management Editor
Dies funktioniert auch perfekt ;)
Wenn ich nun bei einem Win7 Client (für die der Task ist) nun ein Task Scheduler öffne, packt der mir den Task schön brav in Task Scheduler (local) --> Task Scheduler Library soweit auch noch in Ordnung.
Nun würde ich es gerne besser strukturieren, in dem ich einen eigenen Ordner CompanyName anlege. So wie auch Microsoft einen Ordner unter der Library hat. Den oben erwähnten Task würde ich dann gerne in diesen Ordner stecken. Damit es etwas logischer aufgebaut ist. Hat jemand eine Idee wie dies mit der GPO gemacht werden kann? Privat funktioniert das schön, rechts klick auf Library --> New folder und da dann rechts klicken in dem ordner new task... usw. ... die location ist dann \test (sofern ich den ordner test nenne)
Über Vorschläge oder eine Lösung würde ich mich freuen
F!re
habe einmal eine nicht ganz so dringende Frage. Man möchte ja besser werden!
Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 Standard einen Task hinzugefügt.
Dieser ist eingerichtet unter User Configuration --> Prferences --> Control Panel Settings --> Scheduled Tasks im GPO Management Editor
Dies funktioniert auch perfekt ;)
Wenn ich nun bei einem Win7 Client (für die der Task ist) nun ein Task Scheduler öffne, packt der mir den Task schön brav in Task Scheduler (local) --> Task Scheduler Library soweit auch noch in Ordnung.
Nun würde ich es gerne besser strukturieren, in dem ich einen eigenen Ordner CompanyName anlege. So wie auch Microsoft einen Ordner unter der Library hat. Den oben erwähnten Task würde ich dann gerne in diesen Ordner stecken. Damit es etwas logischer aufgebaut ist. Hat jemand eine Idee wie dies mit der GPO gemacht werden kann? Privat funktioniert das schön, rechts klick auf Library --> New folder und da dann rechts klicken in dem ordner new task... usw. ... die location ist dann \test (sofern ich den ordner test nenne)
Über Vorschläge oder eine Lösung würde ich mich freuen
F!re
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170678
Url: https://administrator.de/contentid/170678
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast vollkommen Recht, ich habe in meinem Test auch einen bestehenden Ordner genommen.
Du könntest per Computer-GPP die Ordner anlegen unter %windir%\system32\tasks, dann ginge es.
Oder gleich die ganzen Tasks per Domänenstartskript mittels schtasks anlegen, dann werden Sie auch samt Ordner angelegt:
schtasks /create /xml %temp%\testtask.xml /tn \test\testtask
SUCCESS: The scheduled task "\test\testtask" has successfully been created.
Du könntest per Computer-GPP die Ordner anlegen unter %windir%\system32\tasks, dann ginge es.
Oder gleich die ganzen Tasks per Domänenstartskript mittels schtasks anlegen, dann werden Sie auch samt Ordner angelegt:
schtasks /create /xml %temp%\testtask.xml /tn \test\testtask
SUCCESS: The scheduled task "\test\testtask" has successfully been created.