chb1982
Goto Top

Eigenen DCHP Server finden

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter WinXP anzeigen zu lassen von welchem DHCP-Server dieser Client seine Adresse bekommen hat?
Ferner würde ich gerne alle verfügbaren DHCP-Server im Netz angezeigt bekommen. Gibt es dafür auch etwas?

Gruß
Christoph

Content-Key: 153568

Url: https://administrator.de/contentid/153568

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Drizz86
Drizz86 Oct 22, 2010 at 07:01:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

cmd -> ipconfig /all


Da gibt es einen Eintrag wer dein DHCP-Server ist.


MfG Drizz86
Member: chb1982
chb1982 Oct 22, 2010 at 07:08:05 (UTC)
Goto Top
Oh mein Gott... 1 Million Mal benutzt und nie darauf geachtet.. Danke face-smile
Member: kristov
kristov Oct 22, 2010 at 07:14:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier kannst Du Dir Anregungen holen, wie Du andere DHCP-Server ausfindig machen kannst.

kristov
Member: Drizz86
Drizz86 Oct 22, 2010 at 07:51:50 (UTC)
Goto Top
Funktioniert in XP übrigens auch mit Boardmitteln, auf der CD in den Supporttools findest du dhcploc.exe.

Die Tools kann man auch hier runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=49AE8576-9BB9- ...


cmd -> dhcploc.exe <deine IP>
d

Hier werden dir dann die DHCP-Server gelistet.