Eigener VServer als Backup - Welche sichere Verbindung,Tool für einen automatisierten Upload nutzen?
Hallo zusammen,
ich planne meine Daten die in einem TrueCrypt Container sind, automatisiert per Skript von meiner Windows 8 Kiste über das Internet auf meinen VServer hochzuladen. Dies sollte alles in einer Batch Datei durchgeführt werden:
Container anlegen -> Verbindung aufbauen -> Hochladen -> Verbindung schließen.
1) Welche sichere Verbindung würdet ihr empfehlen, bzw. mit welchem Tool?
2) Kann ich auch differentielle Backups hochladen mit dem Container (z.b. fix size 5 GB), damit nur die Änderungen hochgeladen werden?
Hoffe auf eure Tipps & Erfahrungen
ich planne meine Daten die in einem TrueCrypt Container sind, automatisiert per Skript von meiner Windows 8 Kiste über das Internet auf meinen VServer hochzuladen. Dies sollte alles in einer Batch Datei durchgeführt werden:
Container anlegen -> Verbindung aufbauen -> Hochladen -> Verbindung schließen.
1) Welche sichere Verbindung würdet ihr empfehlen, bzw. mit welchem Tool?
2) Kann ich auch differentielle Backups hochladen mit dem Container (z.b. fix size 5 GB), damit nur die Änderungen hochgeladen werden?
Hoffe auf eure Tipps & Erfahrungen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234873
Url: https://administrator.de/forum/eigener-vserver-als-backup-welche-sichere-verbindung-tool-fuer-einen-automatisierten-upload-nutzen-234873.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 13:05 Uhr
1 Kommentar