Ein Messenger, der Teamviewer Sitzung im Status zeigen kann

Mitglied: Linklabor
Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In meiner Firma (max. 7 Leute) benutzen wir zurzeit Softros-Lan-Messenger für die Interne Kommunikation. Telefon Software ist Ositron CTI Telefon Center.
Wir sind viel mit dem Teamviewer in Fernwartungen dabei. So kommt es oft vor, dass dann Telefonate zu uns durchgestellt werden,
wobei wir noch gar nicht mit der anderen Arbeit fertig sind.

Jetzt würden wir gerne, einen Messenger benutzen, welcher eine Status Anzeige hat, die auch auf den Teamviewer reagiert und uns dann sichtbar den Status ändert.
Der Messenger sollte am besten, Kostenlos oder evtl. Open Source sein. Wenn man dann noch als Softfon benutzen könnte, wäre natürlich ein Träumchen. ;-) face-wink

Wir nutzen alle Windows 10, haben noch keine AD, brauchen auch keine Video übertragung.

Anforderungen:
  • Chat einzel und mal in Gruppe
  • Dateien versenden
  • Status Anzeige ( in Fernwartung )
  • Telefon wäre nett (VOIP)
  • Integration Outlook wäre auch nett

Ja wie gesagt, hoffe ihr könnt helfen, habe jetzt schon viel Probiert und geguckt, aber leider ohne erfolg.

Gruß Link

Content-Key: 1068228737

Url: https://administrator.de/contentid/1068228737

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 16:07 Uhr

Mitglied: bitnarrator
bitnarrator 22.07.2021 um 08:40:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann man an den Telefonen keinen Status festlegen (Verfügbar, nicht Verfügbar etc..)

VG
bitnarrator
Mitglied: Linklabor
Linklabor 22.07.2021 um 14:09:21 Uhr
Goto Top
Hi Bitnarrator und danke für deine Antwort,
Die Telefone zeigen nur bei im Gespräch den Status, sonst ist es dort leider nicht weiter einstellbar.

Gruß Link
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 13 StundenFrageBenchmarks32 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...