linklabor
Goto Top

Ein Messenger, der Teamviewer Sitzung im Status zeigen kann

Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In meiner Firma (max. 7 Leute) benutzen wir zurzeit Softros-Lan-Messenger für die Interne Kommunikation. Telefon Software ist Ositron CTI Telefon Center.
Wir sind viel mit dem Teamviewer in Fernwartungen dabei. So kommt es oft vor, dass dann Telefonate zu uns durchgestellt werden,
wobei wir noch gar nicht mit der anderen Arbeit fertig sind.

Jetzt würden wir gerne, einen Messenger benutzen, welcher eine Status Anzeige hat, die auch auf den Teamviewer reagiert und uns dann sichtbar den Status ändert.
Der Messenger sollte am besten, Kostenlos oder evtl. Open Source sein. Wenn man dann noch als Softfon benutzen könnte, wäre natürlich ein Träumchen. face-wink

Wir nutzen alle Windows 10, haben noch keine AD, brauchen auch keine Video übertragung.

Anforderungen:
  • Chat einzel und mal in Gruppe
  • Dateien versenden
  • Status Anzeige ( in Fernwartung )
  • Telefon wäre nett (VOIP)
  • Integration Outlook wäre auch nett

Ja wie gesagt, hoffe ihr könnt helfen, habe jetzt schon viel Probiert und geguckt, aber leider ohne erfolg.

Gruß Link

Content-Key: 1068228737

Url: https://administrator.de/contentid/1068228737

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bitnarrator
bitnarrator Jul 22, 2021 at 06:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann man an den Telefonen keinen Status festlegen (Verfügbar, nicht Verfügbar etc..)

VG
bitnarrator
Member: Linklabor
Linklabor Jul 26, 2021 at 06:50:47 (UTC)
Goto Top
kann man an den Telefonen keinen Status festlegen (Verfügbar, nicht Verfügbar etc..)

Hi Bitnarrator und danke für deine Antwort,
Die Telefone zeigen nur bei im Gespräch den Status, sonst ist es dort leider nicht weiter einstellbar.

Gruß Link