Ein Printer hat mehrere Optionen aktiviert. Welche benutzt das NTP Protokoll mit. Immer Logs mit Einträge in der Firewall
Hallo,
ein Drucker hat im Firewall Log immer NTP versuche nach aussen.
Aktiviert sind
IPv4
DHCPv6
LPD Printing
Bonyour
iPP Printing
WS-Discovery
SLP
eCCL
IpV6
91000 Printing
IPPS Printing
SOAP Scan
eFCL
DHCP
AUTOIP
LPD Banner Page Printing
LLMNR
WS-SCAN
eSCL( Air Print Scn)
Enable DHCPv4 FQDN compliance with RFC 4702
Welche könnte NTP mit nutzen ?
Gruss
Jonas
ein Drucker hat im Firewall Log immer NTP versuche nach aussen.
Aktiviert sind
IPv4
DHCPv6
LPD Printing
Bonyour
iPP Printing
WS-Discovery
SLP
eCCL
IpV6
91000 Printing
IPPS Printing
SOAP Scan
eFCL
DHCP
AUTOIP
LPD Banner Page Printing
LLMNR
WS-SCAN
eSCL( Air Print Scn)
Enable DHCPv4 FQDN compliance with RFC 4702
Welche könnte NTP mit nutzen ?
Gruss
Jonas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 560443
Url: https://administrator.de/contentid/560443
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Warum fragt denn der Sicherheitsbeauftragte Dich so etwas?
Wer "macht denn Firewall" bei euch im Haus?
Wenn der Drucker nur intern verwendet wird und kein Dienstleister dort irgendwelche Informationen abgreifen muss (Stichwort: Fleet Management), dann einfach in der Firewall die folgende Regel einbauen: Drucker IP > WAN > Block
Ansonsten blocke Port 123/UDP.
Was ist das überhaupt für ein Gerät (Hersteller / Bezeichnung)?
Gruß
Radiogugu
Warum fragt denn der Sicherheitsbeauftragte Dich so etwas?
Wer "macht denn Firewall" bei euch im Haus?
Wenn der Drucker nur intern verwendet wird und kein Dienstleister dort irgendwelche Informationen abgreifen muss (Stichwort: Fleet Management), dann einfach in der Firewall die folgende Regel einbauen: Drucker IP > WAN > Block
Ansonsten blocke Port 123/UDP.
Was ist das überhaupt für ein Gerät (Hersteller / Bezeichnung)?
Gruß
Radiogugu
Moin,
Tja, wenn ich jetzt wüsste, welcher Drucker, könnte ich ja sogar mal ins Hanbuch schauen. Mit ziemlicher Sicherheit kannst Du bei dem Drucker den Zeitserver angeben. Du suchst wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ich würde mal bei den Netzwerkeinstellungen gucken. Wie gesagt: Ein Blick ins Handbuch wäre hier sicher zielführend. Dann trägst Du den internen NTP bei Euch ein und gut ist. Es ist sogar besser, denn dann hat der Drucker auf jeden Fall die im interne Netz gültige Zeit.
hth
Erik
Tja, wenn ich jetzt wüsste, welcher Drucker, könnte ich ja sogar mal ins Hanbuch schauen. Mit ziemlicher Sicherheit kannst Du bei dem Drucker den Zeitserver angeben. Du suchst wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ich würde mal bei den Netzwerkeinstellungen gucken. Wie gesagt: Ein Blick ins Handbuch wäre hier sicher zielführend. Dann trägst Du den internen NTP bei Euch ein und gut ist. Es ist sogar besser, denn dann hat der Drucker auf jeden Fall die im interne Netz gültige Zeit.
hth
Erik
Zitat von @erikro:
hth
Erik
hth
Erik
Dafür müsste man genau das wissen
Gruß
Radiogugu
Das ist Frau Merkel und Politiker antworten nie konkret auf Fragen.