itnirvana
Goto Top

Ein Server im Citrix taucht nur mit Bindestrich auf und registriert nicht

Hallo,

ein Server erscheint im Citrix Studio nur mit einem Bindestrich. On , Off etc.. wird erkannt. Aber so registriert sich das natürlich nicht.

raactx

Eine Idee ?

Gruss
Paul

Content-ID: 1699728271

Url: https://administrator.de/contentid/1699728271

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr

em-pie
em-pie 16.08.2024 um 19:58:01 Uhr
Goto Top
Moin,

Ist das eine VM oder BareMetal?
Wenn ersteres: welcher Hypervisor?

Läuft die Maschine sauber? Habt ihr die mal neugestartet? Läuft der Delivery Agent?

Wenn das eine VM ist, wird der Status (On/ Off) über den Hypervisor ermittelt, sofern ich das richtig im Kopf habe. Den Status der Registrierung entnimmt er dann über den DeliveyAgent.
Wenn es eine BareMetal-Maschine ist (mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiß, ob man auch physische Rechner einem MachineCatalog zuordnen kann -.-), müsste man mal prüfen, wie er den PowerState erkennt. Ggf. per ICMP!?
mbehrens
mbehrens 16.08.2024 um 22:58:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @itnirvana:

ein Server erscheint im Citrix Studio nur mit einem Bindestrich. On , Off etc.. wird erkannt. Aber so registriert sich das natürlich nicht.

Gibt es AD Sites? Welche Hinweise zeigt ein CDF Trace?
mbehrens
mbehrens 16.08.2024 um 23:10:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Wenn es eine BareMetal-Maschine ist (mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiß, ob man auch physische Rechner einem MachineCatalog zuordnen kann -.-),

Ja, funktioniert sehr gut, auch Pooled. Gerade zu den Hochzeiten von COVID und bei Spezialmaschinen (CAD, Entwicklung, ...) sehr gerne gemacht.

müsste man mal prüfen, wie er den PowerState erkennt. Ggf. per ICMP!?

Nein, in der Regel nicht.
em-pie
em-pie 17.08.2024 um 08:42:36 Uhr
Goto Top
@mbehrens
Ja, funktioniert sehr gut, auch Pooled.
Wieder was gelernt face-smile
itnirvana
itnirvana 21.08.2024 um 09:05:00 Uhr
Goto Top
itnirvana
itnirvana 21.08.2024 um 09:17:51 Uhr
Goto Top
Habe nocjh das gefunden : https://support.citrix.com/s/article/CTX463493-machine-names-displayed-a ...

Bei Name ist ein -

DMZ-Legacy
The command completed successfully
itnirvana
Lösung itnirvana 21.08.2024 um 09:57:03 Uhr
Goto Top
konnte es fixen. Maschine konnte neu geadded werden im Katalog...
Scheinbar gab es dann eine Leiche !