Ein Server im Citrix taucht nur mit Bindestrich auf und registriert nicht
Hallo,
ein Server erscheint im Citrix Studio nur mit einem Bindestrich. On , Off etc.. wird erkannt. Aber so registriert sich das natürlich nicht.
Eine Idee ?
Gruss
Paul
ein Server erscheint im Citrix Studio nur mit einem Bindestrich. On , Off etc.. wird erkannt. Aber so registriert sich das natürlich nicht.
Eine Idee ?
Gruss
Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1699728271
Url: https://administrator.de/contentid/1699728271
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ist das eine VM oder BareMetal?
Wenn ersteres: welcher Hypervisor?
Läuft die Maschine sauber? Habt ihr die mal neugestartet? Läuft der Delivery Agent?
Wenn das eine VM ist, wird der Status (On/ Off) über den Hypervisor ermittelt, sofern ich das richtig im Kopf habe. Den Status der Registrierung entnimmt er dann über den DeliveyAgent.
Wenn es eine BareMetal-Maschine ist (mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiß, ob man auch physische Rechner einem MachineCatalog zuordnen kann -.-), müsste man mal prüfen, wie er den PowerState erkennt. Ggf. per ICMP!?
Ist das eine VM oder BareMetal?
Wenn ersteres: welcher Hypervisor?
Läuft die Maschine sauber? Habt ihr die mal neugestartet? Läuft der Delivery Agent?
Wenn das eine VM ist, wird der Status (On/ Off) über den Hypervisor ermittelt, sofern ich das richtig im Kopf habe. Den Status der Registrierung entnimmt er dann über den DeliveyAgent.
Wenn es eine BareMetal-Maschine ist (mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiß, ob man auch physische Rechner einem MachineCatalog zuordnen kann -.-), müsste man mal prüfen, wie er den PowerState erkennt. Ggf. per ICMP!?
Zitat von @itnirvana:
Gibt es AD Sites? Welche Hinweise zeigt ein CDF Trace?
Zitat von @em-pie:
Wenn es eine BareMetal-Maschine ist (mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiß, ob man auch physische Rechner einem MachineCatalog zuordnen kann -.-),
Ja, funktioniert sehr gut, auch Pooled. Gerade zu den Hochzeiten von COVID und bei Spezialmaschinen (CAD, Entwicklung, ...) sehr gerne gemacht.
müsste man mal prüfen, wie er den PowerState erkennt. Ggf. per ICMP!?
Nein, in der Regel nicht.