Ein Teil des Dateinamen entfernen
Hallo Leute,
ich beziehe meine Rechnungen über einen bestimmten Abholservice, der täglich meine Amazon Rechnungen abholt.
Allerdings nicht in der Originaldatei Name.
Die Dateiname sieht momentan so aus:
2022-07-06-amazon-deutschland-de23ucqo5aeui.pdf
Die Originaldateiname sieht normalerweise so DE23UCQO5AEUI.pdf
Alle Rechnungen haben jetzt das doofe Datum drinnen + amazon-deutschland.
Kann mir hier jemand bitte helfen ?
Es müsste vielleicht möglich sein, dass bei allen Dateien das Datum + Amazon-Deutschland entfernt werden soll UND die Rechnungsnummer in groß geschrieben werden soll.
Liebe Grüße
ich beziehe meine Rechnungen über einen bestimmten Abholservice, der täglich meine Amazon Rechnungen abholt.
Allerdings nicht in der Originaldatei Name.
Die Dateiname sieht momentan so aus:
2022-07-06-amazon-deutschland-de23ucqo5aeui.pdf
Die Originaldateiname sieht normalerweise so DE23UCQO5AEUI.pdf
Alle Rechnungen haben jetzt das doofe Datum drinnen + amazon-deutschland.
Kann mir hier jemand bitte helfen ?
Es müsste vielleicht möglich sein, dass bei allen Dateien das Datum + Amazon-Deutschland entfernt werden soll UND die Rechnungsnummer in groß geschrieben werden soll.
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3373058722
Url: https://administrator.de/contentid/3373058722
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @HastaLaVista8:
Dann sage dem doch was du wie haben willst. Der Arbeitet doch schließlich für dich und nicht gegen dich, oder?ich beziehe meine Rechnungen über einen bestimmten Abholservice, der täglich meine Amazon Rechnungen abholt.
Gruß,
Peter
Zitat von @colinardo:
Oder ein PowerShell Einzeiler
Grüße Uwe
Oder ein PowerShell Einzeiler
Get-ChildItem 'd:\quelle' -file -Filter *.pdf | ? Basename -match '-' | rename-item -NewName {($_.Name -replace '.*-').toUpper()} -Force -verbose
Richtig. Oder einfach als Ziel beim Kopieren angeben. Wie man im anderen Thread sieht hat er ja mehr vor. Nach dem CSV erstellen beides weg kopieren und löschen.
Wenn ich es schaffe schau ich mir CSV mal an. Am sinnvollsten wäre es beides in einen Rutsch zu machen. CSV als Leitdatei erstellen und umbenennen. Ich kam nur heute irgendwie zu nichts.