Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Einbindung einer MYSQL-Datenbank mit PHP-Frontend auf Win 2003 Server

Mitglied: Ruhrpottboy1986
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich am Besten vorgehe bei folgender Aufgabenstellung?

Gegeben sind 2 Verzeichnisse. In einem liegt eine MYSQL-Datenbank, im anderen liegt das Userinterface mit PHP-Oberfläche. IIS-Server ist bereits auf 2003-Server installiert. Outlook WebAccess von Exchange läuft auch schon drauf. Hab einfach versucht das ganze per Wizzard im Netz freizugeben und ansprechbar zu machen, dann auch manuell. Aber leider ohne Erfolg. Kann die Seite nicht aufrufen!

Wie kann ich weiter am besten vorgehen. Was kann die Ursachen sein?

Für Tipps oder ein allgemeines Tutorial wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nils

Content-Key: 6016

Url: https://administrator.de/contentid/6016

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 07:08 Uhr

Mitglied: 7217
7217 24.01.2005 um 14:32:20 Uhr
Goto Top
Google mal nach der Möglichkeit einer PHP-Einbindung in den IIS.. du musst dem IIS erstmal beibringen, wie er mit PHP-Dateien umzugehen hat, erst dann wird deine Weboberfläche korrekt arbeiten.

Mupfel
Mitglied: joerg
joerg 25.01.2005 um 01:34:45 Uhr
Goto Top
Geh mal darunter und suche dir WAMP das ein Komplettpaket das einen Apache beinhaltet der mit MySql umgehen kann.

http://www.apachefriends.org/de/

Das sollte eingendlich funktionieren auch mit einem Exchange auf der Platte, aber vorsichtig sein!!!
Wir haben Exchange und Web getrennt nachdem über PHP sehr viele Leute gehackt haben!

Gruß Jörg
Mitglied: 7217
7217 25.01.2005 um 09:13:24 Uhr
Goto Top
Normalerweise empfehle ich auch eher den Apachen, aber weil er eben den Webaccess für das d. Exchange will, wie es aussieht, ist er da doch zumindest an den IIS gebunden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Eine Trennung, wie sie von dir vorgeschlagen wurde, ist in jedem Fall empfehlenswert.

Mupfel
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 19 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 14 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...