master3477
Goto Top

Eine auf serendipity aufgebaute Site offline verfügbar machen

Moin moin,

ich möchte eine auf serendipity (php) basierende website offline verfügbar machen.

Kennt jemand ein geeignetes tool oder geht das über die Verwaltung der website?

LG
Master

Content-Key: 653494

Url: https://administrator.de/contentid/653494

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 18, 2021 updated at 20:45:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @master3477:

Moin moin,
Hallo,

ich möchte eine auf serendipity (php) basierende website offline verfügbar machen.
Auf welcher Plattform offline verfügbar machen? Windows, Mac OS X, Linux?

Kennt jemand ein geeignetes tool oder geht das über die Verwaltung der website?
Mach eine Datensicherung und installiere mal lokal XAMPP.
https://www.apachefriends.org/de/index.html
Dann in XAMPP die Datensicherung der Webseite zurücksichern und man kann lokal darauf zugreifen.

Und wenn Du nicht der Admin bist und die Seite nur für dich selbst offline verfügbar machen möchtest, dann versuche mal
Website Ripper Copier

Gruß

its
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 19, 2021 updated at 05:25:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alternative zu dem genannten kann man die Webseite auch mit wget herunterladen. Das ist kostenlos.
Member: master3477
master3477 Feb 19, 2021 at 16:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin Admin der website und habe im cpanal ein backup erstellt und auf den Windows-PC heruntergelwdaen.

Ich habe auch xampp auf diesem PC installiert. Was muss ich noch machen um das Backup in xampp zu importieren?

VG
Master
Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 19, 2021 at 17:08:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @master3477:
Ich habe auch xampp auf diesem PC installiert. Was muss ich noch machen um das Backup in xampp zu importieren?

Wie das mit dem Archiv aus cPanel aussieht, kann ich nicht sagen.
(Ansonsten einfach die Dateien im Webverzeichnis herunterladen und Datenbank sichern.)

XAMPP ist ein lokal installierbarer Apache-Webserver mit MySQL-Datenbank. Du musst halt nur auf die richtige PHP-Version achten. https://www.apachefriends.org/de/download.html

Das Prozedere entspricht ungefähr dem eines Umzugs auf einen anderen Webserver. Die Dateien kannst Du also einfach in "htdocs" in einem Ordner hineinkopieren. Die MySQL-Datenbank musst http://localhost/phpmyadmin/ anlegen und importieren. (MySQL und Apache vorher im Control Panel starten.)

Wenn es für serendipity ein eigenes Backup-Plugin gibt, dann nutze dies.

Gruß

its