Mitglied: master3477
master3477
Ich freue mich auf euer Feedback
ASUS VivoBook 17 HDD Problem
Moin, bei dem ASUS VivoBook 17 eines Freundes wird die HDD im BIOS erkannt. Wenn man jetzt ein Win11 installieren möchte wird keine HDD zu
1 Kommentar
0
754
0
Kein Touchpad nach Update auf Windows 11
Moin, ich habe bei einem Freund auf seinem Lenovo Thinkpad ein Update von Windows 10 (22H2) auf Windows 11 (23H2) durchgeführt. Dies über die Windows
12 Kommentare
0
1857
0
Sync Problem Onedrive
Hallo, ich habe einen Onedrive Ordner in dem sich sehr viele kleine Dateien in diversen Ordnern befinden. Nun das Problem: Ich greife auf Onedrive mit
1 Kommentar
0
1263
1
Netzlaufwerke auf NAS
Hallo, ich habe 4 Netzlaufwerke mit einem Synology NAS verbunden. Nun werden auf der ersten Verzeichnisebene alle Ordner angezeigt. Auf der nächsten Verzeichnisebene auch noch
10 Kommentare
0
1288
0
USB Drucker verabschiedet sich täglich
Moin, ein guter Bekannter von mir hatte einen All in One PC mit Win10 gekauft. Daran wurde ein Drucker Canon Pixma 4550 per USB angeschlossen.
5 Kommentare
0
1167
0
Von win11 zurück zu win10Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Laptop mit Win11 bekommen. Nun muss ich aber mit Win10 arbeiten. Wenn ich nun den Laptop
15 Kommentare
0
2076
0
Monitor an USB to VGA wird nicht richtig erkannt
Hallo, ich habe in einem meiner PCs eine Nvidia GTX 260 an der 2 Monitore hängen. Zusätzlich ein "USB to VGA"-Gerät an dem ebenfalls ein
9 Kommentare
0
4345
0
Cpanel backup in plesk importieren
Hallo, ich habe ein cpanel Backup welches ich in Plesk importieren möchte. Dazu werden die Plesk migration tools benötigt. So weit so gut. Nun finde
1 Kommentar
0
1214
0
Eine auf serendipity aufgebaute Site offline verfügbar machen
Moin moin, ich möchte eine auf serendipity (php) basierende website offline verfügbar machen. Kennt jemand ein geeignetes tool oder geht das über die Verwaltung der
4 Kommentare
0
1341
0
Google chrome lässt sich nach der Installation auf MacBookpro Catalina nicht starten
Hallo, nach der Installation von Google Chrome (die problemlos durchlief) lässt sich Google Chrome nicht starten. Es dauert ein bischen, dann kommt eine Fehlermeldung die
6 Kommentare
0
3470
0
Bei Zoom sehen die anderen mich, ich aber nicht die anderen
Hallo, ich habe auf meinem MacBook pro die Zoom app installiert. Die anderen Teilnehmer sehen mich (über Kamera) und hören mich. Leider sehe ich die
19 Kommentare
0
9166
0
Client verbindet sich öfter mal nicht mit dem Server
Hallo, ich habe die Client-Server Version einer Handwerkersoftware installiert. Server ist ein 2012r2 Clients sind Win10 PCs. Der Serverzugriff von den Clients hat auch ein
1 Kommentar
0
1145
0
SBS 2011 Update fehlgeschlagen
Moin, auf einem SBS 2011 wollte ich die ausstehenden 61 Updates installieren. Nach Upade 47 machte der Server einen Neustart. Nun kommt die Meldung "Fehler
11 Kommentare
0
3578
0
Keine Sonderzeichen bei Excel 2016
Hallo, bei meinem Excel 2016 kann ich auf einmal mehr keine Sonderzeichen wie „€“ eingeben. Bei Word und Powerpoint 2016 funktioniert es problemlos. Ich habe
9 Kommentare
0
4616
0
Veeam 9.5 - Restore job Fehler
Moin, ich habe mit Veeam Backup and Replication einen Virtuellen Server gesichert. Nun kommt bei dem Versuch der Wiederherstellung auf einem anderen Host die Fehlermeldung
2 Kommentare
0
1781
0
RAM AusnutzungGelöst
Moin, ich habe gerade einen virtuellen Server 2008r2 (Hyper-V) zur Verwaltung bekommen, bei dem die RAM-Ausnutzung eigenartig ist. Der virtueller Server hat 16 GB RAM
7 Kommentare
0
1568
0
Daten von altem NAS im Internet freigebenGelöst
Hallo, ich habe ein altes NAS auf dem keine Apps sind und sich auch keine installieren lassen und möchte die Dateien die da drauf sind
13 Kommentare
0
2221
0
Download access 2010Gelöst
Moin, wie ich leidlich feststellen mußte ist mein access 2010 Datenträger nicht mehr lesbar. Ich habe schon versucht access 2010 online zu finden aber es
6 Kommentare
0
2047
0
Erstellen eines Clusters under Win 2012r2
Moin, ich möchte zu Lernzwecken einen Cluster aus 3 Windows Server 2012r2 erstellen. Beim Konfigurationsüberprüfungs-Assistenten kann ich den Cluster1-Server hinzufügen. Wenn ich versuche den Cluster2-Server
2 Kommentare
0
1388
0
Netzlaufwerke gehen sporadisch verloren
Moin, ich habe zwei Win10 PCs in einem Mini-Netzwerk. Auf jedem PC sind Ordener freigegeben, die auf dem jeweils anderen PC als Netzlaufwerk verbunden sind.
6 Kommentare
0
8778
0
Termin und link in fremden Kalender senden
Moin, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte anderen Outlook-Nutzern eine mail mit zwei Dateien senden. Eine ist eine Worddatei und die andere Datei soll in
11 Kommentare
0
5184
0
Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließenGelöst
Hallo, in meinem Outlook 2016 möchte ich ein paar Postfächer schließen, da sie nicht mehr gebraucht werden. Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung "Fehler
16 Kommentare
0
9261
0
Windows 10 Update funktioniert nicht
Hallo, ich habe auf einem PC ein Win10 bei dem die Updates nicht mehr funktionieren. Wenn ich das Update anstosse kommt nach einiger Zeit die
10 Kommentare
0
3058
0
Diverse Software startet auf einmal nicht mehr
Moin, bei einem Bekannten (mit Win10) startet diverse Software nicht mehr. Startet man den PC funktioniert erstmal alles. Nach einiger Zeit starten die Programme nicht
5 Kommentare
0
1505
0
2.Monitor über button an- und ausschalten
Hallo, ich habe 2 Monitore m PC angeschlossen, die die Anzeige spiegeln. Auf einem arbeite ich, der andere ist den Kunden zugewandt. Nun möchte ich
5 Kommentare
0
3133
0
Problem beim Abmelden und Wiederanmelden an Terminalserver
Hallo, ein User hat Probleme beim Ab-und Wiederanmelden am Terminalserver. Server ist ein 2008R2, Client ein Win7 Pro. Wenn er sich abmeldet bleibt er beim
3 Kommentare
0
2124
0
Surfen in 2008r2 wts umgebung
Hallo, ich möchte, dass die User in einer 2008r2 WTS Umgebung nicht direkt ins Internet gehen sondern über einen Proxyserver in den ein zusätzlicher Virenscanner
1 Kommentar
0
2154
0
IE und Firefox offline und nur über Umweg wieder online
Hallo, bei einem guten Bekannten bin ich auf ein Problem gestossen welches ich mir nicht erklären kann. Wenn man dort versucht eine Internetseite aufzurufen, bekommt
Hinzufügen
0
2335
0
Ordner auf w2k3 server paßword schützen
Hallo, ich habe auf einem w2k3 Server eine Partition für Daten mehrerer Nutzer. Auf dieser Partition liegen für jeden Benutzer jeweils ein Ordner. Nun möchte
3 Kommentare
0
4179
0
2 Fileserver an 2 Standorten abgleichen
Hallo, ich habe 2 Fileserver (W2K3) an 2 Standorten die über VPN verbunden sind. Auf jedem Fileserver gibt es 5 Ordner (mit Unterordnern) die synchron
5 Kommentare
0
5387
0