master3477
Goto Top

Monitor an USB to VGA wird nicht richtig erkannt

Hallo,

ich habe in einem meiner PCs eine Nvidia GTX 260 an der 2 Monitore hängen. Zusätzlich ein "USB to VGA"-Gerät an dem ebenfalls ein Monitor hängt.

Alle 3 Monitore sind identische Modelle. An der Nvidia GraKa werden sie richtig erkannt. An dem "USB to VGA"-Gerät wird der Monitor nur als

"PnP-Monitor (Standard)" erkannt. Das lässt sich auch nicht ändern. Lasse ich die Monitor Treiberinstallation laufen dann erkennt der Treiber nur die 2 Monitore an der Nvidia.

Wie kann ich den 3. Monitor richtig erkennen lassen?

VG
Master

Content-Key: 914287406

Url: https://administrator.de/contentid/914287406

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 05, 2021 at 16:21:33 (UTC)
Goto Top
moin...

hast du von deinem USB Adapter mal den treiber aktualisiert?

Frank
Member: master3477
master3477 Jul 05, 2021 at 17:23:21 (UTC)
Goto Top
Moin..

ehrlich gesagt gibt es wohl nur einen Treiber dafür (der dabei war) und es hat mich Stunden gekostet das teil überhaupt an den Start zu bringen.

anbei screenshot vom Gerätemanager
screenshot
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 05, 2021 at 18:27:33 (UTC)
Goto Top
Was ist das denn für ein Adapter?
I.d.R. weißt du ja nicht was das Teil in Treiber und Firmware tut.
Wenn dort die Info ans Windows lautet PnP-Monitor dann wirst du das nicht ändern können.

Wird denn überhaupt ein Bild ausgegeben?
Wird jeder Bildschirm den du da anschließt als PnP angezeigt?

vg
Member: master3477
master3477 Jul 05, 2021 at 19:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist ein "noname"-Adapter den ich über Amazon gekauft habe.

Ein Bild wird ausgegeben und auch in der korrekten Auflösung (1280 x 1024) aber nichtsdestotrotz ist das Bild etwas unschärfer.

Die Monitore sind ja auch keine Hightech-Monitore sondern "normale" 19-Zöller im Format 4:3.

Andere Monitore habe ich noch nicht angeschlossen, weil ich ja 3 gleiche Monitore haben möchte.

Was mich wundert ist, dass in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" der Monitor "fast"-richtig dargestellt wird. Siehe Anhang....
screenshot
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2021 at 19:48:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @master3477:
es ist ein "noname"-Adapter den ich über Amazon gekauft habe.
Dann passt doch PnP-Monitor face-smile

Ein Bild wird ausgegeben und auch in der korrekten Auflösung (1280 x 1024) aber nichtsdestotrotz ist das Bild etwas unschärfer.
Definiere bitte einmal genau unschärfer. Wie und was sollen wir uns darunter Vorstellen?
Bedenke dass diese nur 1280 x 1024 @ 60 Hz (analog)
1280 x 1024 @ 60 Hz (Digital) Nativ können.
Bedenke das auch Kabel Minderer Qualität das Sehen eintrben kann.

Gruß,
Peter
Member: master3477
master3477 Jul 05, 2021 at 20:16:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt ein paar Windows-Updates gemacht. Jetzt ist im Gerätemanager immer noch alles beim alten aber der 3. Monitor wird nicht mehr erkannt.

Das ist mir jetzt zu blöd und kostet mich zu viele Nerven. Ich haue den Adapter in die Tonne und kaufe einen anderen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfeversuche

VG
Master
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 06, 2021 at 04:18:42 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @master3477:

Hallo,

ich habe jetzt ein paar Windows-Updates gemacht. Jetzt ist im Gerätemanager immer noch alles beim alten aber der 3. Monitor wird nicht mehr erkannt.
das ist normal, einfach deinstallieren, und neu einrichten!

Das ist mir jetzt zu blöd und kostet mich zu viele Nerven. Ich haue den Adapter in die Tonne und kaufe einen anderen.
an was genau wird dein adapter angeschlossen?

Trotzdem vielen Dank für die Hilfeversuche

VG
Master

Frank
Member: master3477
master3477 Jul 06, 2021 at 11:39:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

an was genau wird dein adapter angeschlossen?
Frank

der Adapter hängt an einer normalen USB Buchse

VG
master
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 06, 2021 at 12:07:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @master3477:

Zitat von @Vision2015:

an was genau wird dein adapter angeschlossen?
Frank

der Adapter hängt an einer normalen USB Buchse
nun ja.. es sollte schon ein USB3 sein... aber woran hängt die USB Buchse?

VG
master

Frank