master3477
Goto Top

Bei Zoom sehen die anderen mich, ich aber nicht die anderen

Hallo,

ich habe auf meinem MacBook pro die Zoom app installiert. Die anderen Teilnehmer sehen mich (über Kamera) und hören mich. Leider sehe ich die anderen nicht obwohl deren Kameras eingeschaltet ist und ich sehe auch nicht mein eigenes kleines Videofenster.
Sprich meine Kamera funktioniert nur für die anderen.

Wo kann ich nachschauen warum mein eigenes Videobild und das der anderen evtl. geblockt wird?

Danke
Master

Content-ID: 646005

Url: https://administrator.de/contentid/646005

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr

aqui
aqui 29.01.2021 um 13:08:03 Uhr
Goto Top
master3477
master3477 29.01.2021 um 13:10:10 Uhr
Goto Top
it is not!

in dem Artikel wird mein Problem weder erläutert noch gelöst
NordicMike
NordicMike 29.01.2021 um 13:14:03 Uhr
Goto Top
Mach mal ein Screenshot von deinem Zoom.

Kannst du auf Youtube Videos normal anschauen?
aqui
aqui 29.01.2021 aktualisiert um 13:20:24 Uhr
Goto Top
Komisch...wenn man unter "Tipps zur Fehlerbehebung für macOS" sieht stehen da alle Schritte zur Problemlösung ! OK, gut möglich das das bei dir nicht angezeigt wird.
Apfel - Systemeinrichtung - Sicherheit -Datenschutz ist deine Anlaufstelle wie du ja als Mac User sicher selber weisst um die Kamera und Mikrofon Rechte zuzuweisen.
Zu Recht blockiert MacOS den Zugriff darauf um deine Privatsphäre zu schützen ! All das ist aber oben in den Zoom FAQs auch erwähnt ! face-sad
Im Safari Browser findet man die Einstellungen unter Einstellungen - Websites - Kamera/Mikrofon.
NordicMike
NordicMike 29.01.2021 um 13:20:24 Uhr
Goto Top
Seine Kamera funktioniert ja. Er sieht "die Anderen" nicht.

Jetzt stellt sich die Frage, ob "die Anderen" diese Tips von aqui durchgehen sollten - sehen die Anderen alle Anderen?
aqui
aqui 29.01.2021 aktualisiert um 13:23:01 Uhr
Goto Top
Gut, wenn sie unter der bordeigenen "Photo Booth" App oder Facetime auch nicht geht ist sie kaputt ! Steht auch in den Zoom FAQs face-wink
Funktioniert sie dort sind es die fehlenden Rechte in der Systemeinrichtung - Datenschutz für die Zoom App. Eigentlich kinderleicht wie immer bei MacOS face-wink
147323
147323 29.01.2021 aktualisiert um 13:26:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @master3477:
Wo kann ich nachschauen warum mein eigenes Videobild und das der anderen evtl. geblockt wird?
Hiding or showing my video on my display
NordicMike
NordicMike 29.01.2021 aktualisiert um 13:26:17 Uhr
Goto Top
wenn sie unter der bordeigenen "Photo Booth" App oder Facetime auch nicht geht ist sie kaputt
Es sei den sein Videodecoder ist kaputt (Software oder Hardware). Dann wird seine Kamera an die Anderen übertragen (was er ja auch beschrieben hat), aber er selbst sieht nichts, was decodiert werden müsste (also nur seinen eigenen Desktop ohne Videobild). Damit sieht er auch seine eigene Kamera nicht in egal welcher App.
master3477
master3477 29.01.2021 um 16:43:53 Uhr
Goto Top
wie kann ich das mit dem Videodecoder kontrollieren?
master3477
master3477 29.01.2021 um 16:45:28 Uhr
Goto Top
die anderen sehen alle anderen
117471
117471 29.01.2021 um 16:52:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @aqui:

Zu Recht blockiert MacOS den Zugriff darauf um deine Privatsphäre zu schützen

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wo jemand auf den Antwort-Button gestampft hat ohne sich vorher die Frage durchzulesen.

Er wird gesehen, aber er sieht nicht, Herzchen face-smile

Ich vermute, hier fehlt einfach der passende Video-Codec. Die Gefahr, dass jemand etwas konsumiert an dem Apple kein Geld verdient, ist denen offenbar zu groß^^

Ich würde einfach mal was installieren, was aktuelle Codecs mitbringt (VLC?).

Gruß,
Jörg
aqui
aqui 29.01.2021 aktualisiert um 17:20:27 Uhr
Goto Top
Er wird gesehen, aber er sieht nicht, Herzchen
Aaaahhssooo, aber heute ist ja Freitag da passiert sowas schon mal.
fish
Sorry, für die Verwirrung.
Aber Codec kanns auch nicht sein, denn ein MBP mit aktuellem BigSur und je ein Mini mit Catalina und Mojave rennt fehlerlos mit Zoom. Browser und App.
em-pie
em-pie 29.01.2021 um 20:25:27 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde einfach mal einen Gegentest mit einer anderen Collaboration-Lösung machen:
Teste das doch einmal mit Teams, WebEx, Skype oder was auch immer.

Denn wenn das hier klappt, ist zumindest schon mal ausgeschlossen, dass es ein generelles Problem mit dem Mac ist.

Gruß
em-pie
117471
117471 29.01.2021 um 22:07:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich vermute eher, dass die Browser unter MacOS mangels Schnittstellen inzwischen so kastriert sind, dass "nur" noch Safari an die benötigten Codecs kommt.

Gruß,
Jörg
tech-flare
tech-flare 30.01.2021 um 17:21:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

ich vermute eher, dass die Browser unter MacOS mangels Schnittstellen inzwischen so kastriert sind, dass "nur" noch Safari an die benötigten Codecs kommt.

Gruß,
Jörg

Big Sur mit Firefox, Chrome und Safari laufen hier problemlos damit.

Zumal er ja die App nutzt
master3477
master3477 01.02.2021 um 20:25:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe heute mal PhotoBooth gestartet und mich selbst in der Kamera gesehen. D.h. ja das die Kamera voll funktioniert. Bei Photobooth sehe ich mich selbst und bei Zoom sehen mich die anderen.

Woran kann das jetzt noch liegen???
117471
117471 01.02.2021 um 21:48:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

tritt das Problem auch mit Safari auf?

Gruß,
Jörg
master3477
master3477 02.02.2021 um 16:52:09 Uhr
Goto Top
wo bei safari?
147323
147323 02.02.2021 aktualisiert um 17:18:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @master3477:
wo bei safari?
Z.B. mit WebRTC testen
https://webrtc.github.io/samples/src/content/getusermedia/gum/