Bei Zoom sehen die anderen mich, ich aber nicht die anderen
Hallo,
ich habe auf meinem MacBook pro die Zoom app installiert. Die anderen Teilnehmer sehen mich (über Kamera) und hören mich. Leider sehe ich die anderen nicht obwohl deren Kameras eingeschaltet ist und ich sehe auch nicht mein eigenes kleines Videofenster.
Sprich meine Kamera funktioniert nur für die anderen.
Wo kann ich nachschauen warum mein eigenes Videobild und das der anderen evtl. geblockt wird?
Danke
Master
ich habe auf meinem MacBook pro die Zoom app installiert. Die anderen Teilnehmer sehen mich (über Kamera) und hören mich. Leider sehe ich die anderen nicht obwohl deren Kameras eingeschaltet ist und ich sehe auch nicht mein eigenes kleines Videofenster.
Sprich meine Kamera funktioniert nur für die anderen.
Wo kann ich nachschauen warum mein eigenes Videobild und das der anderen evtl. geblockt wird?
Danke
Master
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 646005
Url: https://administrator.de/forum/bei-zoom-sehen-die-anderen-mich-ich-aber-nicht-die-anderen-646005.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 15:12 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Its all on the web !
https://support.zoom.us/hc/de/articles/202952568-Mein-Video-meine-Kamera ...
https://support.zoom.us/hc/de/articles/202952568-Mein-Video-meine-Kamera ...
Komisch...wenn man unter "Tipps zur Fehlerbehebung für macOS" sieht stehen da alle Schritte zur Problemlösung ! OK, gut möglich das das bei dir nicht angezeigt wird.
Apfel - Systemeinrichtung - Sicherheit -Datenschutz ist deine Anlaufstelle wie du ja als Mac User sicher selber weisst um die Kamera und Mikrofon Rechte zuzuweisen.
Zu Recht blockiert MacOS den Zugriff darauf um deine Privatsphäre zu schützen ! All das ist aber oben in den Zoom FAQs auch erwähnt !
Im Safari Browser findet man die Einstellungen unter Einstellungen - Websites - Kamera/Mikrofon.
Apfel - Systemeinrichtung - Sicherheit -Datenschutz ist deine Anlaufstelle wie du ja als Mac User sicher selber weisst um die Kamera und Mikrofon Rechte zuzuweisen.
Zu Recht blockiert MacOS den Zugriff darauf um deine Privatsphäre zu schützen ! All das ist aber oben in den Zoom FAQs auch erwähnt !
Im Safari Browser findet man die Einstellungen unter Einstellungen - Websites - Kamera/Mikrofon.
Zitat von @master3477:
Wo kann ich nachschauen warum mein eigenes Videobild und das der anderen evtl. geblockt wird?
Hiding or showing my video on my displayWo kann ich nachschauen warum mein eigenes Videobild und das der anderen evtl. geblockt wird?
wenn sie unter der bordeigenen "Photo Booth" App oder Facetime auch nicht geht ist sie kaputt
Es sei den sein Videodecoder ist kaputt (Software oder Hardware). Dann wird seine Kamera an die Anderen übertragen (was er ja auch beschrieben hat), aber er selbst sieht nichts, was decodiert werden müsste (also nur seinen eigenen Desktop ohne Videobild). Damit sieht er auch seine eigene Kamera nicht in egal welcher App.
Hallo,
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wo jemand auf den Antwort-Button gestampft hat ohne sich vorher die Frage durchzulesen.
Er wird gesehen, aber er sieht nicht, Herzchen
Ich vermute, hier fehlt einfach der passende Video-Codec. Die Gefahr, dass jemand etwas konsumiert an dem Apple kein Geld verdient, ist denen offenbar zu groß^^
Ich würde einfach mal was installieren, was aktuelle Codecs mitbringt (VLC?).
Gruß,
Jörg
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wo jemand auf den Antwort-Button gestampft hat ohne sich vorher die Frage durchzulesen.
Er wird gesehen, aber er sieht nicht, Herzchen
Ich vermute, hier fehlt einfach der passende Video-Codec. Die Gefahr, dass jemand etwas konsumiert an dem Apple kein Geld verdient, ist denen offenbar zu groß^^
Ich würde einfach mal was installieren, was aktuelle Codecs mitbringt (VLC?).
Gruß,
Jörg
Hallo,
ich vermute eher, dass die Browser unter MacOS mangels Schnittstellen inzwischen so kastriert sind, dass "nur" noch Safari an die benötigten Codecs kommt.
Gruß,
Jörg
ich vermute eher, dass die Browser unter MacOS mangels Schnittstellen inzwischen so kastriert sind, dass "nur" noch Safari an die benötigten Codecs kommt.
Gruß,
Jörg
Hallo,
tritt das Problem auch mit Safari auf?
Gruß,
Jörg
tritt das Problem auch mit Safari auf?
Gruß,
Jörg
Z.B. mit WebRTC testen
https://webrtc.github.io/samples/src/content/getusermedia/gum/
https://webrtc.github.io/samples/src/content/getusermedia/gum/