master3477
Goto Top

Netzlaufwerke auf NAS

Hallo,

ich habe 4 Netzlaufwerke mit einem Synology NAS verbunden. Nun werden auf der ersten Verzeichnisebene alle Ordner angezeigt. Auf der nächsten Verzeichnisebene auch noch alle. Auf der dritten Ebene werden bei einigen Verzeichnissen nur die Hälfte aller Ordner und Dateien angezeigt. Bei anderen auf der Ebene aber alle.

Dieses Verhalten tritt bei einem neuen Win 11 Laptop auf.

Der Vorgänger- PC (ursprünglich mal Win 7 und upgegradet auf Win 10) zeigt bei den gleichen Netzlaufwerken alles an.

Auf dem Synology NAS wird über den Browser auch alles richtig angezeigt.

Wo kann der Fehler liegen?

Content-Key: 3245927042

Url: https://administrator.de/contentid/3245927042

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 04.07.2022 aktualisiert um 11:08:08 Uhr
Goto Top
Hi,
sind hier Offlinedateien im Spiel?

Falls ja:
Den Dienst "Offlinedateien" am Client mal anhalten und dann in der Freigabe browsen. Was ist dann?

E.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 04.07.2022 um 11:19:29 Uhr
Goto Top
Um welche SMB Version handelt es sich auf dem NAS?

Werden bei den Pfaden die maximale Länge von 255 Zeichen überschritten?
Mitglied: master3477
master3477 04.07.2022 um 13:51:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
sind hier Offlinedateien im Spiel?

Falls ja:
Den Dienst "Offlinedateien" am Client mal anhalten und dann in der Freigabe browsen. Was ist dann?

E.

Hallo,

den Dienst Offlinedateien finde ich nicht unter den Diensten
Mitglied: master3477
master3477 04.07.2022 um 13:57:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Um welche SMB Version handelt es sich auf dem NAS?

Werden bei den Pfaden die maximale Länge von 255 Zeichen überschritten?

die 255 werden nicht überschritten

smb siehe Bild
1
Mitglied: NordicMike
NordicMike 04.07.2022 um 14:27:15 Uhr
Goto Top
Geh mal hoch auf SMB3 und schalte SMB1 ab, SMB1 ist bereits geknackt und so gut wie öffentlich lesbar.
Mitglied: emeriks
emeriks 04.07.2022 um 16:00:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @master3477:
den Dienst Offlinedateien finde ich nicht unter den Diensten
Ist das eine Home Edition?
Mitglied: master3477
master3477 04.07.2022 um 20:04:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Geh mal hoch auf SMB3 und schalte SMB1 ab, SMB1 ist bereits geknackt und so gut wie öffentlich lesbar.

ja kann ich gerne machen, ich denke aber das wird das Anzeigeproblem nicht beheben….
Mitglied: master3477
master3477 04.07.2022 um 20:04:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @master3477:
den Dienst Offlinedateien finde ich nicht unter den Diensten
Ist das eine Home Edition?

ja
Mitglied: NordicMike
NordicMike 07.07.2022 um 09:50:25 Uhr
Goto Top
ich denke aber das wird das Anzeigeproblem nicht beheben….
Das wirst du erst herausfinden, wenn du das Samba Protokoll gewechselt hast. Der Rechner kann nur das anzeigen, was er von Samba bekommt.
Mitglied: master3477
master3477 12.07.2022 um 15:39:15 Uhr
Goto Top
Hallo

und vielen Dank für die vielen Antworten. Es war im Endeffekt ganz einfach.

Im Hauptverzeichnis lagen die Ordner mit denen ich die Netzlaufwerke verbunden habe.

In einem anderen Ordner im Hauptverzeichnisse lagen die namensgleichen Ordner nochmal und die hätte ich gleich nehmen müssen.


Nochmals danke für eure Bemühungen

VG