Termin und link in fremden Kalender senden
Moin,
ich habe folgende Herausforderung:
ich möchte anderen Outlook-Nutzern eine mail mit zwei Dateien senden. Eine ist eine Worddatei und die andere Datei soll in deren Outlook einen Termin eintragen und in diesem Termin soll ein link auf die mitgesendete Worddatei sein.
Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?
Grüße
Sven
ich habe folgende Herausforderung:
ich möchte anderen Outlook-Nutzern eine mail mit zwei Dateien senden. Eine ist eine Worddatei und die andere Datei soll in deren Outlook einen Termin eintragen und in diesem Termin soll ein link auf die mitgesendete Worddatei sein.
Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?
Grüße
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347334
Url: https://administrator.de/contentid/347334
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Datei ins Intranet laden, Termineinladung erstellen und Link zur Datei in den Termin einfügen, absenden, feddich...
Gruß
Gruß
Hallo,
Solange du nicht weisst wo das Dokument abgelegt wird, wenn überhaupt, noch was dort an E-Mail Betrachtungsprogramme oder Kalender Darstellungsprogarmme genutzt und verwendet wird, wirst du nur raten können. Was immer du rätsts, wird vermutlich eh falsch sein Manche nutzen für beides zwei getrennte Hersteller, von den Geräten mal nicht zu reden.
Gruß,
Peter
Solange du nicht weisst wo das Dokument abgelegt wird, wenn überhaupt, noch was dort an E-Mail Betrachtungsprogramme oder Kalender Darstellungsprogarmme genutzt und verwendet wird, wirst du nur raten können. Was immer du rätsts, wird vermutlich eh falsch sein Manche nutzen für beides zwei getrennte Hersteller, von den Geräten mal nicht zu reden.
Gruß,
Peter
Hi,
na das sollte doch so gehen:
Das wird dann zwar eine Besprechung, aber der Empänger bekommt seinen Termin.
Oder
E.
na das sollte doch so gehen:
- Neuen Termin anfangen
- Word-Doc anhängen
- Teilnehmer einladen
- Empfänger hinzufügen
- Termin senden
Das wird dann zwar eine Besprechung, aber der Empänger bekommt seinen Termin.
Oder
- Termin erstellen
- Word-Doc anhängen
- schließen & speichern
- Termin --> Kontextmenü --> Weiterleiten
- Empfänger eintragen
- absenden
E.
Hallo,
Nee, irgendwie doch nicht
Sein Kunde soll eine Mail mit Anhang bekommen, ein Anhang ist das Word Dokument selbst, der andere Anhang ist ein Termin und dort ist zum Termin ein Link enthalten der auf den in sein ursprünglich in Outlook enthalterner Anhang (seine mitgeschicktes Word Dokument) zeigt.
Termin geht beim Kunden auf, der klickt auf den dort enthaltenen Link und sieht nun den inhalt des per Outlook mitgesendeten Anhang - das Word Dokuments.
So habe ich den TO verstanden.
Gruß,
Peter
Nee, irgendwie doch nicht
Sein Kunde soll eine Mail mit Anhang bekommen, ein Anhang ist das Word Dokument selbst, der andere Anhang ist ein Termin und dort ist zum Termin ein Link enthalten der auf den in sein ursprünglich in Outlook enthalterner Anhang (seine mitgeschicktes Word Dokument) zeigt.
Termin geht beim Kunden auf, der klickt auf den dort enthaltenen Link und sieht nun den inhalt des per Outlook mitgesendeten Anhang - das Word Dokuments.
So habe ich den TO verstanden.
Gruß,
Peter
Und wieso bettest du das Word-Dokument nicht direkt in den Termin ein?
Ansonsten einfach die Einladung mit einem http-Link auf die Datei auf deinem Webserver verschicken, fertig. Ich sehe hier kein Problem...
Ansonsten einfach die Einladung mit einem http-Link auf die Datei auf deinem Webserver verschicken, fertig. Ich sehe hier kein Problem...
Zitat von @emeriks:
Wollt's ihm nochmal vor den Latz hauen, weil er es ja anscheinend überlesen hat .Und wieso bettest du das Word-Dokument nicht direkt in den Termin ein?
Genau das habe ich doch vorgeschlagen.