einen Kalender einer Ressource im öffentlichen Ordner verfügbar machen
Ich möchte auf einem Exchange server 2003 im öffentlichen Ordner, zwei Besprechungsräume sichtbar machen.
Hi Ihr,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um zwei Besprechungsräume im Öffentlichen Ordner zu Verfügung zu stellen.
So dass jeder in der Firma die Möglichkeit besitzt, dort einen Termin einzutragen, um diesen Raum zu buchen...
Wir haben einen Exchange Server 2003
Habt ihr da einen hilfreichen Ansatz für mich.
Mein dank geht an euch...
mfg
Sascha
Hi Ihr,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um zwei Besprechungsräume im Öffentlichen Ordner zu Verfügung zu stellen.
So dass jeder in der Firma die Möglichkeit besitzt, dort einen Termin einzutragen, um diesen Raum zu buchen...
Wir haben einen Exchange Server 2003
Habt ihr da einen hilfreichen Ansatz für mich.
Mein dank geht an euch...
mfg
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101661
Url: https://administrator.de/contentid/101661
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Da Exchange 2003 noch keine direkten Ressourcen hat, erst 2007, kann man einen User anlegen mit dem Raumnamen. Hiermit ist der User der Raum. Dann gibt man den Usern die Rechte zum Raum und schon können sie im Outlook den Raum buchen und die Belegung einsehen. So hat man hiermit eine Ressource erstellt und über den Stellvertreter kann man sogar einen Verantwortlichen einstellen.
Gruß Michael
Gruß Michael
Hi,
das klappt über einen Trick ganz gut.
Du legt einen neuen öffentlichen Ordner mit dem Raumnamen an und gibst in den Eigenschaften unter "HomePage" die OWA-Adresse in den Format ein. Wenn man dann den öffentlichen Ordner aufruft, wird die OWA-Kalender-Seite des Raumes gezeigt. Für den "User" ist der Unterschied kaum zu merken.
Gruß
Christian
das klappt über einen Trick ganz gut.
Du legt einen neuen öffentlichen Ordner mit dem Raumnamen an und gibst in den Eigenschaften unter "HomePage" die OWA-Adresse in den Format
http://exchangeserver/exchange/raumalias/Kalender/?Cmd=contents
Gruß
Christian