Einen lokalen Drucker hinzufügen auf Terminalserver ausgegraut
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon erahnen lässt kann ich keinen lokalen Drucker, sondern nur einen Netzwerkdrucker auf meinem Server installieren.
Als Admin funktioniert alles, als normaler User nicht...
Alle GPOs die irgendwie verdächtig sind habe ich schon überprüft, dort aber keinen wirklichen Hinweis gefunden.
Es handelt sich um einen 2008 R2 Terminalserver.
Um nochmal schnell den Unschied klar zu machen: Ich möchte keinen lokalen Drucker eines Rechners verbinden, sondern unter einem speziellen Benutzerkonto einen Drucker lokal unter der IP 192.168.... installieren
wie die Überschrift schon erahnen lässt kann ich keinen lokalen Drucker, sondern nur einen Netzwerkdrucker auf meinem Server installieren.
Als Admin funktioniert alles, als normaler User nicht...
Alle GPOs die irgendwie verdächtig sind habe ich schon überprüft, dort aber keinen wirklichen Hinweis gefunden.
Es handelt sich um einen 2008 R2 Terminalserver.
Um nochmal schnell den Unschied klar zu machen: Ich möchte keinen lokalen Drucker eines Rechners verbinden, sondern unter einem speziellen Benutzerkonto einen Drucker lokal unter der IP 192.168.... installieren
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207761
Url: https://administrator.de/contentid/207761
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Bange123:
Die User müssen sich die Drucker leider selbst installieren, weil es sonst
Probleme mit dem Treiber gibt.
Die User müssen sich die Drucker leider selbst installieren, weil es sonst
Probleme mit dem Treiber gibt.
Bearbeite mal die lokale Richtlinie vom Server:
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Drucker / Point and Print Einschränkungen aktivieren und dort Warnung oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen einstellen