Einen Rechner für zwei Netzwerke
Intranet1 <> PC mit zwei Netzkarten <> Accesspoint <> Intranet2
Hallo alle miteinander,
ich möchte gerne folgendes einrichten:
An einen im Intranet vernetzten Rechner mit einer zweiten
Netzwerkkarte(unter Windows 2000 Professional) versehen, an dem der Accesspoint Netgear ME102 hängt.
Es soll so funktionieren:
Clients, die über den Accesspoint reinkommen, sollen in einem anderen Netz sein, dennoch über den Rechner mit der zweiten Netzwerkkarte, ins Internet gehen können.
Zugleich sollte dieser Rechner mit der zweiten Netzwerkkarte, als Gateway funktionieren damit ich vielleicht noch den Jana-Proxy dazwischen hängen kann.
Als DSL Router ist eine Fritzbox 7113 eingerichtet.
Nun die Frage:
Ist dies möglich?
- Es muss im übrigen nicht an eine DHCP-Weiterleitung gedacht werden da ich die IP´s statisch zuordne.
Vielen, vielen Dank im Voraus
Gruß Sascha
Hallo alle miteinander,
ich möchte gerne folgendes einrichten:
An einen im Intranet vernetzten Rechner mit einer zweiten
Netzwerkkarte(unter Windows 2000 Professional) versehen, an dem der Accesspoint Netgear ME102 hängt.
Es soll so funktionieren:
Clients, die über den Accesspoint reinkommen, sollen in einem anderen Netz sein, dennoch über den Rechner mit der zweiten Netzwerkkarte, ins Internet gehen können.
Zugleich sollte dieser Rechner mit der zweiten Netzwerkkarte, als Gateway funktionieren damit ich vielleicht noch den Jana-Proxy dazwischen hängen kann.
Als DSL Router ist eine Fritzbox 7113 eingerichtet.
Nun die Frage:
Ist dies möglich?
- Es muss im übrigen nicht an eine DHCP-Weiterleitung gedacht werden da ich die IP´s statisch zuordne.
Vielen, vielen Dank im Voraus
Gruß Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88837
Url: https://administrator.de/contentid/88837
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar