1und1 Zugang geht nicht aber DSL schon?
Internetanbieter: 1und1
DSL-Modem: Fritz!Box HomeServer 7240(ähnlich 7270)
Tarif: 1und1 DSL 16000 Surf&Phone Komplett
Hallöle,
mein Nachbar hat sich bei 1und1 einen DSL 16000 Komplettanschluss zu gelegt.
Vorher war er bei Vodafone, hat aber auf jedenfall rechtzeitig gekündigt aber noch (soviel ich weis)
noch Rechnungen offen.
Der Schaltungstermin war am 19.11.2008, halb zehn Vormittag war der Techniker von T-Com da und hat die Leitungen geprüft. Alles OK
Abends bat mein Nachbar mich das ganze ein zu richten und ihm das ganze zu erklären.
Nun stellte ich fest das das DSL-Signal bzw die DSL-Syncronisation OK ist aber die Fritz!Box gibt an dauernd
die Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" in das Ereignisprotokoll.
Bei 1und1 wurde angerufen und der Fall geschildert.
Diese meinten jedoch, das man "nur" etwas an der Fritzbox nachschauen müsste zwecks Zugangsdaten, die aber 100%ig OK sind.
Was könnte die Ursache sein?
Liegt es daran das Vodafone (wegen den offenen Rechnungen) den Port nicht frei gibt?
Wobei eigentlich doch in so einem Fall auch kein DSL verfügbar wäre oder?
Oder liegt es irgendwo in der Vermittlungsstelle bei Broadcom?
Das Modem habe ich mal bei mir in der Wohnung getestet, dieses Funktioniert.
Und wenn ich mit meinem Modem zum Nachbarn seinem Anschluss gehe kommt der selbe Fehler..
Morgen wird noch einmal angerufen bei 1und1, falls einer von euch etwas einfällt, würde ich mich sehr freuen etwas mehr zu wissen...
Gruß Sascha
DSL-Modem: Fritz!Box HomeServer 7240(ähnlich 7270)
Tarif: 1und1 DSL 16000 Surf&Phone Komplett
Hallöle,
mein Nachbar hat sich bei 1und1 einen DSL 16000 Komplettanschluss zu gelegt.
Vorher war er bei Vodafone, hat aber auf jedenfall rechtzeitig gekündigt aber noch (soviel ich weis)
noch Rechnungen offen.
Der Schaltungstermin war am 19.11.2008, halb zehn Vormittag war der Techniker von T-Com da und hat die Leitungen geprüft. Alles OK
Abends bat mein Nachbar mich das ganze ein zu richten und ihm das ganze zu erklären.
Nun stellte ich fest das das DSL-Signal bzw die DSL-Syncronisation OK ist aber die Fritz!Box gibt an dauernd
die Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" in das Ereignisprotokoll.
Bei 1und1 wurde angerufen und der Fall geschildert.
Diese meinten jedoch, das man "nur" etwas an der Fritzbox nachschauen müsste zwecks Zugangsdaten, die aber 100%ig OK sind.
Was könnte die Ursache sein?
Liegt es daran das Vodafone (wegen den offenen Rechnungen) den Port nicht frei gibt?
Wobei eigentlich doch in so einem Fall auch kein DSL verfügbar wäre oder?
Oder liegt es irgendwo in der Vermittlungsstelle bei Broadcom?
Das Modem habe ich mal bei mir in der Wohnung getestet, dieses Funktioniert.
Und wenn ich mit meinem Modem zum Nachbarn seinem Anschluss gehe kommt der selbe Fehler..
Morgen wird noch einmal angerufen bei 1und1, falls einer von euch etwas einfällt, würde ich mich sehr freuen etwas mehr zu wissen...
Gruß Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102320
Url: https://administrator.de/forum/1und1-zugang-geht-nicht-aber-dsl-schon-102320.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 12:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
be i 1&1 wird doch schon seit längerem ein Setup & Aktivierungscode mitgeliefert.
D.h., das die Box bei Erstinbetriebnahme mit diesem Code freigeschaltet wird ( das Handbuch erklärt das auch ganz gut )
Wurde das denn auch getan ? Wenn ja, dann stimmen auf jedenfall die Zugangsdaten.
Der Login ins ControlCenter ist nicht gleichzusetzen mit einer möglichen Einwahl.
Auf jedenfall nochmal die 161 Hotline nervern, denn die ist ja zumindest in den ersten Wochen noch kostenfrei
Gruß,
Andy
be i 1&1 wird doch schon seit längerem ein Setup & Aktivierungscode mitgeliefert.
D.h., das die Box bei Erstinbetriebnahme mit diesem Code freigeschaltet wird ( das Handbuch erklärt das auch ganz gut )
Wurde das denn auch getan ? Wenn ja, dann stimmen auf jedenfall die Zugangsdaten.
Der Login ins ControlCenter ist nicht gleichzusetzen mit einer möglichen Einwahl.
Auf jedenfall nochmal die 161 Hotline nervern, denn die ist ja zumindest in den ersten Wochen noch kostenfrei
Gruß,
Andy