Eingeschränkte oder keine Konnektivität, SBS 2003 beim Nootebook
Hallo,
bei uns im Büro steht ein Server mit Win 2003 SBS. Daran hängen 4 Clients mit Netzkabel und ein Notebook Win.XP Prov. der mit Wlan verbunden ist. Der DHCP ist auf dem Server.
Heute Morgen wollte ich den Notebook starten und komm nicht mehr ins Netz, bei den Netzwerkverbindungen erscheint die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Was gemacht wurde weiss ich nicht, ist nicht mein Notebook.
Wenn ich das Notebook an das Netzwerkkabel hänge funtz alles richtig. Nur über Wlan geht es nicht. Wirless ist mit Tastenkombination aktiv!
Für Tipps würde ich mich freuen
mfg
Stefan
bei uns im Büro steht ein Server mit Win 2003 SBS. Daran hängen 4 Clients mit Netzkabel und ein Notebook Win.XP Prov. der mit Wlan verbunden ist. Der DHCP ist auf dem Server.
Heute Morgen wollte ich den Notebook starten und komm nicht mehr ins Netz, bei den Netzwerkverbindungen erscheint die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Was gemacht wurde weiss ich nicht, ist nicht mein Notebook.
Wenn ich das Notebook an das Netzwerkkabel hänge funtz alles richtig. Nur über Wlan geht es nicht. Wirless ist mit Tastenkombination aktiv!
Für Tipps würde ich mich freuen
mfg
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74477
Url: https://administrator.de/contentid/74477
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Notebook findet keinen DHCP Server, deshalb gibt es nach einer Zeit auf und denkt sich selber IP Adressen aus dem APIPA Bereich 169.254.x.x aus für sein WLAN Interface. Das ist dann die eingeschränkte Konnektivität da diese IP Adressen wohl nicht mit deinem lokalen IP Netz korrespondieren !! Fazit: Nichts geht....
Ursache ist in 95% aller Fälle ein nicht sauber funktionierendes WLAN. Das kann am falschen Schlüssel, an der falschen Verschlüsselung usw. usw. liegen.
Am besten das WLAN im Auswahlmenü nochmal löschen und neu mit dem Accesspoint im Router assoziieren lassen mit einer Neueingabe des aktuellen WEP oder WPA Schlüssels.
Ursache ist in 95% aller Fälle ein nicht sauber funktionierendes WLAN. Das kann am falschen Schlüssel, an der falschen Verschlüsselung usw. usw. liegen.
Am besten das WLAN im Auswahlmenü nochmal löschen und neu mit dem Accesspoint im Router assoziieren lassen mit einer Neueingabe des aktuellen WEP oder WPA Schlüssels.
OK, Ursache ist aber ein fehlender DHCP Offer vom DHCP Server, den sieht der Client nicht da er irgendwie auf der Funkschnittstelle hängenbleibt. Warum...da müsste man mal suchen..
Wenns das aber war für dich bitte dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Wenns das aber war für dich bitte dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !