Einheitlicher Hintergrund

Mitglied: anak1m

anak1m (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2016 um 13:46 Uhr, 1361 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung welche am Client eingestellt ist?

Ich hatte das mit GPO gemacht und ein Hintergrundbild mit 1920 x 1200 verwendet und die Option anpassen gewählt - hier wird das Bild aber bei einer geringeren Auflösung verschoben.

Frage: Ist es möglich die Bilder in einem Ordner mit verschiedenen Auflösungen zu kopieren und Windows wählt dann selbst das Bild welcher hierfür passt?

Danke und VG
Mitglied: tomolpi
24.10.2016 um 19:29 Uhr
Hi,

Du könntest es Skripten (suche Auflösung und führe dann eine Batch aus, die das Hintergrundbild setzt, in dem es z.B dann in den Windowsordner kopiert wird).

https://social.technet.microsoft.com/Forums/scriptcenter/en-US/eaf65b26- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 131301
25.10.2016, aktualisiert um 09:20 Uhr
Hi,
für jede Auflösung bzw. eher Seitenverhältnis (4:3,16/9,16/10) erstellest du eine separate GPO mit passendem Hintergundbild und auf diese setzt du einen WMI-Filter welcher die Auflösung per Win32_DesktopMonitor filtert. So bekommen die Clients das Bild mit der richtigen Auflösung.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Startmenü Taskbar - einheitlich per GPO verteilt

stuckroseFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich will für alles das selbe Startmenü bei uns verteilen, jedoch klappt es nicht: Hier das script: Das ...

Windows 10

Windows-Fernwartung im Hintergrund

IndianahorstFrageWindows 102 Kommentare

Hallo! Gegeben sei ein Windows 10 Enterprise-Client "B" mit eingeloggtem Nutzer (Standardnutzer-Konto). Nun will sich der Sysadmin per Fernwartungs-Tool ...

Hosting & Housing

Hosting Domain - Mail - Web - getrennte Anbieter oder einheitlich?

gelöst IllusionFACTORYFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hallo, zusammen, wir haben beim Hosting eine gewachsene Struktur, ein paar Websites hier, ein paar dort - jetzt haben ...

Windows 7

Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen

MichiBLNNFrageWindows 71 Kommentar

Guten Tag, bei einem Programm (liegt auf einem Win2008 32bit Server) habe ich den Verdacht, dass dieses Programm viele ...

Windows Server

Fenster öffnen sich im Hintergrund

ImmenburgFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben bei uns immer mal wieder das Problem, dass sich Programme, Fenster von Programmen oder sogar ...

Video & Streaming

Webcam-Hintergrund entfernen - ohne Greenscreen

m-jelinskiFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo zusammen, in der aktuellen Skype Preview kann man Hintergrundbilder für die Webcam verwenden. Das funktioniert auch ziemlich gut ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT