bpeter
Goto Top

Einige Offline Files werden trotz Ausnahme synchronisiert

Es gibt eine Gruppenrichtlinie, in der der "Eigene Dateien" Ordner synchronisiert wird. Diese Policy gilt für unsere Notebook User, damit diese überall auf Ihre "Eigene Dateien" Zugriff haben. Des Weiteren werden einige Dateiendungen in den Homefoldern mittels File Server Resource Manager gesperrt. Jetzt war der Gedanke, daß die Synchronisation immer versucht, auch die gesperrten Dateien zu synchronisieren. Um dies zu verhindern, habe ich genau diese Dateiendungen in der Computerrichtlinie unter "Files not cached" hinterlegt. Trotzdem sehe ich, dass versucht wird, diese Dateien mit den gesperrten Endungen zu synchronisieren. Dies passiert alle 5min. Hat jemand eine Idee, warum die Dateien trotz Ausnahme syschronisiert werden bzw. versucht werden zu synchronisieren?

gpupdate /force incl. Reboot habe ich schon durchgeführt.

Active Directory 2008R2
Windows 7
Extensions: *.db;*.exe;*.mp3

Content-Key: 301561

Url: https://administrator.de/contentid/301561

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 12, 2016 at 12:47:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
zu Deinem Problem keine Antwort parat. Aber einen Hinweis:

Die Standardliste umfasst: *.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.mde;*.pst;*.db?
Mit Deiner Einstellung jetzt nur noch: *.db;*.exe;*.mp3

Wenn Du EXE und MP3 hinzufügen wolltest, dann müsste der Wert korrekter Weise "*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.mde;*.pst;*.db?;*.exe;*.mp3*" lauten.

The list you create in this policy replaces the system's default list of non-cached files. Thus, to add a file to the default list, type a list that includes the default files and the type you are adding. To remove a file type from this list, type a list that includes all file types in the default list, except for the type you are removing.

E.
Member: BPeter
BPeter Apr 12, 2016 at 13:14:47 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis. Die werde ich dann noch hinzufügen.
Member: BPeter
BPeter Apr 14, 2016 at 08:36:39 (UTC)
Goto Top
Es scheint so zu sein, dass der Offline Cache gelöscht werden muss. Danach funktioniert es richtig.