Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen SBS2011 zuhause, den ich nun mal zum laufen bekommen will.
Das Problem ist, wenn ich den Assistent "Mit dem Internet verbinden" ausführen. Danach die IP-Adresse des Routers und des Servers eintrage, dieser eine Fehlermeldung bringt.
-> Internetverbindung fehlgeschlagen.
Ich habe an meinem Hybrid Router schon folgende Ports freigegeben:
IMAP - Port 993 (SSL)
SMTP - Port 587 (TLS)
HTTP- Port 80
HTTPS- Port 443
Jedoch tritt das Problem immer erneut auf.
Server wurde komplett neu installiert.
DynDNS ist auch vorhanden und Zugang von extern auf den Router ist auch vorhanden.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen SBS2011 zuhause, den ich nun mal zum laufen bekommen will.
Das Problem ist, wenn ich den Assistent "Mit dem Internet verbinden" ausführen. Danach die IP-Adresse des Routers und des Servers eintrage, dieser eine Fehlermeldung bringt.
-> Internetverbindung fehlgeschlagen.
Ich habe an meinem Hybrid Router schon folgende Ports freigegeben:
IMAP - Port 993 (SSL)
SMTP - Port 587 (TLS)
HTTP- Port 80
HTTPS- Port 443
Jedoch tritt das Problem immer erneut auf.
Server wurde komplett neu installiert.
DynDNS ist auch vorhanden und Zugang von extern auf den Router ist auch vorhanden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321935
Url: https://administrator.de/forum/einrichten-sbs-2011-mit-hybrid-router-321935.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn Du den SBS mit dem Internet verbinden willst, brauchst Du keine Löcher in die Firewall zu bohren. Mach mal die Luken (Ports) wieder zu.
Was sagt denn das Ereignisprotokoll?
Hier noch was zum Nachlesen und Vergleichen: http://blog.ronnypot.nl/?p=373
Gruß
Uwe
wenn Du den SBS mit dem Internet verbinden willst, brauchst Du keine Löcher in die Firewall zu bohren. Mach mal die Luken (Ports) wieder zu.
Was sagt denn das Ereignisprotokoll?
Hier noch was zum Nachlesen und Vergleichen: http://blog.ronnypot.nl/?p=373
Gruß
Uwe
Diese Meldung kannst du ignorieren. Die besagt nur, dass dein Router UPnP nicht unterstützt und somit der Assistent den Router nicht konfigurieren kann.
Du musst dann halt für den Zugriff von extern die benötigten Ports selbst freischalten.
Und nein, auch wenn der Router UPnP unterstützen sollte, diese auf keinen Fall aktivieren
LG Günther
Du musst dann halt für den Zugriff von extern die benötigten Ports selbst freischalten.
Und nein, auch wenn der Router UPnP unterstützen sollte, diese auf keinen Fall aktivieren
LG Günther
Moin,
dann reden wir hier aber offensichtlich von zwei verschiedenen Paar Schuhen. Gestern war ich der Meinung, Du scheiterst am Einrichten der Internetverbindung. Das Bild zeigt aber, dass Du beim Einrichten der Internetadresse remote.dein-sbs.de scheiterst.
Hast Du vorher den Assi zum Verbinden mit dem Internet durchlaufen lassenm und wurde dieser Fehlerfrei beendet?
Wenn nicht, wiederhole das noch einmal. Im Router musst Du dafür erstmal nur den Port 25 öffnen und an den SBS forwarden.
Nachtrag: Schau auch mal nach, ob die IP des SBS in den DNS Einstellungen der Netzwerkkarte als primärer DNS eingetragen ist.
Gruß
Uwe
dann reden wir hier aber offensichtlich von zwei verschiedenen Paar Schuhen. Gestern war ich der Meinung, Du scheiterst am Einrichten der Internetverbindung. Das Bild zeigt aber, dass Du beim Einrichten der Internetadresse remote.dein-sbs.de scheiterst.
Hast Du vorher den Assi zum Verbinden mit dem Internet durchlaufen lassenm und wurde dieser Fehlerfrei beendet?
Wenn nicht, wiederhole das noch einmal. Im Router musst Du dafür erstmal nur den Port 25 öffnen und an den SBS forwarden.
Nachtrag: Schau auch mal nach, ob die IP des SBS in den DNS Einstellungen der Netzwerkkarte als primärer DNS eingetragen ist.
Gruß
Uwe