Einstellung Interface-Switch Laserwriter Select 360 bei Parallel-Anschluss unter XP
Hallo zusammen,
in einem vorangegangenen Thread vom 30.06.2011 wurde hier im Forum das Thema „Drucker kann PDF-Dateien nicht ausdrucken“ ( > Laserwriter Select 360 > XP > Centronics > Adobe X ) abgehandelt.
Die dort aufgezeigte Lösung hat auch mir bei meinem 360er mit dem gleichen Problem weitergeholfen.
Eine Frage habe ich doch noch:
Wie muss man den Interface-Switch auf der 360er-Drucker-Rückseite für den Parallel-Anschluss unter XP einstellen ?
Aus dem Manual werde ich nicht schlau, ( zu wenig Erfahrung ), habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert, konnte aber erstmal keine Unterschiede feststellen.
Danke im voraus für einen entsprechenden Hinweis.
Gruß
kalausi
in einem vorangegangenen Thread vom 30.06.2011 wurde hier im Forum das Thema „Drucker kann PDF-Dateien nicht ausdrucken“ ( > Laserwriter Select 360 > XP > Centronics > Adobe X ) abgehandelt.
Die dort aufgezeigte Lösung hat auch mir bei meinem 360er mit dem gleichen Problem weitergeholfen.
Eine Frage habe ich doch noch:
Wie muss man den Interface-Switch auf der 360er-Drucker-Rückseite für den Parallel-Anschluss unter XP einstellen ?
Aus dem Manual werde ich nicht schlau, ( zu wenig Erfahrung ), habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert, konnte aber erstmal keine Unterschiede feststellen.
Danke im voraus für einen entsprechenden Hinweis.
Gruß
kalausi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182719
Url: https://administrator.de/forum/einstellung-interface-switch-laserwriter-select-360-bei-parallel-anschluss-unter-xp-182719.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was meinat du?
Meinst du den apple laserwriter?
Wenn ja und der ist mit beiden anschluessen an verschiedenen rechnern angeschlossen, vergiss es- das kann der nicht, da gewinnt immer der rechner, der sich als letzter bei dem drucker gemeldet hat.
Was meinat du?
Meinst du den apple laserwriter?
Wenn ja und der ist mit beiden anschluessen an verschiedenen rechnern angeschlossen, vergiss es- das kann der nicht, da gewinnt immer der rechner, der sich als letzter bei dem drucker gemeldet hat.
Wie ich schon in dem anderen Thread greschrieben habe:
0 ist die richtige Lösung (in den meisten Fällen).
Wenn Du dann trotzdem noch Druckprobleme hast, soltlest Du Deinen treiber üebrprüfen (oder dein XP) Du kannst dann testweise mal den HP-Laserjet4-treiber probieren, wenn Du mit dem Generic-PS oder dem Apple-Laserwriterr-360-Treiber keinen Erfolg hattest.
Welcher Art sind denn die Probleme?
Manchmal ist es auch nur ein kaputtes druckerkabel oder ein kaputter Druckerport.
lks
PS Mein LWSelect360 druckt immer noch., obwohl er schon 18 Jahre alt ist. Nur das Schriftbild läßt etwas zu wünschen übrig.