Einträge im Microsoft Windows Netzwerk - Wo ist die Quelle?
Weder eine Abfrage des DNS Servers noch eine Abfrage des WINS Servers bringen mich bei der Frage weiter, welche Ursache bestimmte Einträge im Bereich "Microsoft Windows Netzwerk" haben. Wer hat das Zeug dazu hier mal Aufklärungsarbeit zu leisten? ;)
Hallo zusammen,
wie ihr bei dem nachfolgenden Bild erkennen könnt, sind im Bereich des Windowsnetzwerkes diverse Einträge vorhanden:
Mir persönlich geht es um "Arbeitsgruppe, NT-IFAI und Werk2".
Lange Rede kurzer Sinn: Wer kann mir genau sagen, wie ich herausfinden kann, woher diese Einträge stammen?
Eine Abfrage des DNS-Servers ist erfolglos. (verständlich, da nur der Bereich "DOMAENE" hier verwaltet wird)
Ebenso verhält es sich beim WINS-Server...
Und noch eine Info: Durch einen Klick bei jedem der drei Bereiche in diesem Bild erscheinen KEINE Clients.
Mir ist schon klar, dass bestimmte (falsch konfigurierte) Clients diese Einträge verursachen... nur Welche?
Muss ich jetzt meinen Wireshark wieder bemühen?
Ich bin eher an einer anderen/besseren Alternative interessiert - also schwingt die Tastatur, wenn Ihr es wisst...
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
wie ihr bei dem nachfolgenden Bild erkennen könnt, sind im Bereich des Windowsnetzwerkes diverse Einträge vorhanden:
Mir persönlich geht es um "Arbeitsgruppe, NT-IFAI und Werk2".
Lange Rede kurzer Sinn: Wer kann mir genau sagen, wie ich herausfinden kann, woher diese Einträge stammen?
Eine Abfrage des DNS-Servers ist erfolglos. (verständlich, da nur der Bereich "DOMAENE" hier verwaltet wird)
Ebenso verhält es sich beim WINS-Server...
Und noch eine Info: Durch einen Klick bei jedem der drei Bereiche in diesem Bild erscheinen KEINE Clients.
Mir ist schon klar, dass bestimmte (falsch konfigurierte) Clients diese Einträge verursachen... nur Welche?
Muss ich jetzt meinen Wireshark wieder bemühen?
Ich bin eher an einer anderen/besseren Alternative interessiert - also schwingt die Tastatur, wenn Ihr es wisst...
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103297
Url: https://administrator.de/forum/eintraege-im-microsoft-windows-netzwerk-wo-ist-die-quelle-103297.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar