Einwahlproblem mit SMC-Router

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

23.08.2011, aktualisiert 21:16 Uhr, 2924 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat einen SMC-Router, der sich seit einiger Zeit merkwürdig verhält. Bis vor ein paar Tagen kam sie problemlos ins Internet, seitdem nicht mehr. Das Netzwerkprotokoll des Routers für eine heute versuchte Einwahl sieht wie folgt aus:

Die Kollegin ist Kundin der Telekom. Ich habe mit dem technischen Support von T-Online gesprochen, und der hat mir live am Telephon bestätigt, daß der Anmeldeversuch erfolgreich war und die Kundin mit ihren Benutzerdaten angemeldet ist. Der Router-Status sah aber nach wie vor so aus:

62b1b09a71a4dcfd14bc4c8dae5dcb7d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also keine WAN-IP und Status immer noch auf Disconnect. Was kann da los sein?


Danke im Voraus,
André
Mitglied: dog
23.08.2011 um 22:29 Uhr
DOD:triggered internally

Also wenn ich den Fehler gesehen habe war bisher nur Router-Update oder Wegwerfen eine Lösung :-) face-smile

Der Router erkennt den AC, allerdigns lehnt der scheinbar den Login an.
Sowas könnte z.B. dann passieren, wenn der Telekom-AC meint, dass der Benutzer schon eingeloggt ist.
Die Router-Meldungen sind aber zu ungenau, um da mehr zu sagen.
Evtl. hilft auch einfach Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
24.08.2011 um 00:38 Uhr
Hallo,
Sieht nach einem älteren Gerät aus. Aktuelle Firmware drauf? Mehr kannst Du hier eingetlich nicht machen.
Da Router ja eher günstig sind, lohnt sich stundenlanges fummeln eigentlich nie.

Stefan

PS: ich rate mal SMC7004VBR?
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
24.08.2011 um 06:09 Uhr
Der Router erkennt den AC, allerdigns lehnt der scheinbar den Login an.

Ähm, was ist ein AC?


Evtl. hilft auch einfach Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Schon (erfolglos) probiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
24.08.2011 um 06:37 Uhr
PS: ich rate mal SMC7004VBR?

Klingt, als wären Probleme da an der Tagesordnung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.08.2011 um 14:34 Uhr
AC ist das Access Device...guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet

Aktuelles Firmware Update versuchen, Box resetten und neu aufsetzen. Klingt kindisch aber manchmal hängt sich der PPPoE Staus auf. Dann hilft es die Leitung von der TCom Hotline reaktivieren zu lassen oder mal Router/Modem und alles abschalten also wirklich physisch trennen vom Splitter und die Leitung mal über Nacht "ruhen" zu lassen ansonsten wegschmeissen und was anständiges kaufen.
Bitte warten ..
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