Einwahlproblem mit SMC-Router

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

23.08.2011, aktualisiert 21:16 Uhr, 2924 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat einen SMC-Router, der sich seit einiger Zeit merkwürdig verhält. Bis vor ein paar Tagen kam sie problemlos ins Internet, seitdem nicht mehr. Das Netzwerkprotokoll des Routers für eine heute versuchte Einwahl sieht wie folgt aus:

Die Kollegin ist Kundin der Telekom. Ich habe mit dem technischen Support von T-Online gesprochen, und der hat mir live am Telephon bestätigt, daß der Anmeldeversuch erfolgreich war und die Kundin mit ihren Benutzerdaten angemeldet ist. Der Router-Status sah aber nach wie vor so aus:

62b1b09a71a4dcfd14bc4c8dae5dcb7d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also keine WAN-IP und Status immer noch auf Disconnect. Was kann da los sein?

Danke im Voraus,
André
Mitglied: dog
23.08.2011 um 22:29 Uhr
DOD:triggered internally

Also wenn ich den Fehler gesehen habe war bisher nur Router-Update oder Wegwerfen eine Lösung :-) face-smile

Der Router erkennt den AC, allerdigns lehnt der scheinbar den Login an.
Sowas könnte z.B. dann passieren, wenn der Telekom-AC meint, dass der Benutzer schon eingeloggt ist.
Die Router-Meldungen sind aber zu ungenau, um da mehr zu sagen.
Evtl. hilft auch einfach Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
24.08.2011 um 00:38 Uhr
Hallo,
Sieht nach einem älteren Gerät aus. Aktuelle Firmware drauf? Mehr kannst Du hier eingetlich nicht machen.
Da Router ja eher günstig sind, lohnt sich stundenlanges fummeln eigentlich nie.

Stefan

PS: ich rate mal SMC7004VBR?
Bitte warten ..
24.08.2011 um 06:09 Uhr
Der Router erkennt den AC, allerdigns lehnt der scheinbar den Login an.

Ähm, was ist ein AC?

Evtl. hilft auch einfach Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Schon (erfolglos) probiert ...
Bitte warten ..
24.08.2011 um 06:37 Uhr
PS: ich rate mal SMC7004VBR?

Klingt, als wären Probleme da an der Tagesordnung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.08.2011 um 14:34 Uhr
AC ist das Access Device...guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet

Aktuelles Firmware Update versuchen, Box resetten und neu aufsetzen. Klingt kindisch aber manchmal hängt sich der PPPoE Staus auf. Dann hilft es die Leitung von der TCom Hotline reaktivieren zu lassen oder mal Router/Modem und alles abschalten also wirklich physisch trennen vom Splitter und die Leitung mal über Nacht "ruhen" zu lassen ansonsten wegschmeissen und was anständiges kaufen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 22 StundenTippZusammenarbeit48 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

TK-Netze & Geräte
2 x VPN site-to-site möglich?!
RicoPausBVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin aktuell haben wir hier ein site-to-site vpn via IPsec. Das ganze läuft stabil aber langsam mit 2 x AVM6490 an Vodafone-Anschlüssen. Nun gibt ...