Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelnes Acronis TIB File - irgendetwas restaurieren?

Mitglied: sebezahn

sebezahn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2013 um 17:05 Uhr, 2600 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle,

folgendes Notfall-Szenario: Die Festplatte klackert und startet nicht mehr. Das Acronis-Backup - regelmäßig erstellt - hat sich selbst kanibalisiert. Es wurde immer und regelmäßig ein inkrementelles Backup gemacht, aber das letzte Jahr hat Acronis die Archive immer wieder überschrieben. Die Backup-Files waren immer in 4GB-Portionen unterteilt. File 1-15 existierten und ließen sich restaurieren. File 16 und 17 fehlen, File 18 ließ sich wiederherstellen, File 19 ist korrupt.

Interessant ist jetzt das per Undelete restaurierte File 18. Immerhin könnten in den 4GB noch ein Teil der Daten zu holen sein. Acronis selbst mounted das Image nicht, schließlich fehlen da noch andere Archiv-Dateien. Doch ich kann und will nicht glauben, dass sich die Dateien in diesem File nicht restauieren lassen sollen.

Hat irgendwer einen Tip, die man diesen TIB-Dateien mit anderen Mitteln beikommt? Irgendwelche Drittprogramme etc.? Vielen Dank!
Sebastian
Mitglied: certifiedit.net
05.10.2013 um 20:53 Uhr
Hallo Sebastian,

ich vermute, dass du das nächste mal kein Inkrementelles Backup über ein Jahr mehr ziehst und vor allem öfters testest.

Ohne die fehlenden Teile wirst du nicht viel erreichen können, ich würde evtl bei der Firma anklopfen, ob da was geht.

Viel Glück,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
06.10.2013 um 10:58 Uhr
Hi, recht hast du. Es ist nicht mein Notebook, du darfst mir glauben, meine Datensicherung sieht etwas anders aus Ich will mich jetzt nicht im Detail über Acronis auslassen, aber würde es nicht empfehlen.

Ich befürchte, Acronis wird da auch nicht viel Interesse haben zu helfen. Bleibt noch die Datenrettung von der defekten Platte. Da die mechanisch nicht mehr anläuft, sollten die Chancen gut stehen.

Kennt jemand Anbieter, mit denen er SELBST Erfahrungen gemacht hat?

Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.10.2013 um 11:32 Uhr
Guten Morgen,

wollen wir es hoffen.
Zum Thema Datenwiederherstellungsfirmen solltest du in der Forensuche genug finden.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.10.2013 um 10:06 Uhr
Zitat von sebezahn:
Kennt jemand Anbieter, mit denen er SELBST Erfahrungen gemacht hat?
Moin sebezahn,

naja - eigentlich gibt es IMHO nur ein "paar" Anbieter ...
... ich persönlich durfte in der Vergangenheit mit folgenden 2 Anbietern Erfahrungen machen:

• KROLL OnTrack
Datenwiederherstellung von Server HDD's (RAID)
ca. 99% der Daten wurden wiederhergestellt - Dauer ca. 5 - 10 Tage

• ATTINGO
Datenwiederherstellung von "normalen" HDD's
ebenfalls ca. 99% der Daten wiederhergestellt
Kostentechnisch leicht billiger als OnTrack

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis 2019 Tib File Größe
gelöst Frage von Anulu1Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die ...

Vmware

Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

gelöst Frage von FortmarVmware8 Kommentare

Hallo, möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen. Bin nach folgender Anleitung vorgegengen. Es ...

Windows Server

Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?

gelöst Frage von meinermeinerWindows Server8 Kommentare

Hallo Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam ...

Vmware

Veeam vs Acronis vs irgendetwas anderes - Backup-Infrastruktur für vSphere und wenige physikalische Server

gelöst Frage von Der-PhilVmware7 Kommentare

Hallo! Ich migriere gerade von Xenserver zu VMWare vSphere und benötige entsprechend auch eine neue Backup-Lösung (ca. 100 VMs ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...