Einzelnes Postfach mit Veritas wiederherstellen

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 7521 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche ein einzelnes Postfach auf unserem MS Exchange 2003 via Veritas Backup Exec 10.1 wiederherzustellen.
Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung:

Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, daß alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932 (http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml?EvtID=V-79 ...)

Mein Backup Benutzer ist Domänen- und Exchangeadmin. Er hat sogar explizite Rechte auf das betroffene Postfach. Ebenso habe ich unter dem Informationstore die Option "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" aktiviert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Postfach, ohne das ich den gesamten Informationsore offline schalten muss, offline zu schalten?

Hat jemand eine Idee warum sich mein Veritas weigert?

Danke und Gruß Jan
Mitglied: cmaus
06.09.2006 um 11:24 Uhr
Hi Jan

hast du
vorhandene Dateien überschreiben
beschädigte Dateien wiederherstellen
sicherheit wiederherstellen
setruktur beibehalten

auch aktiviert??

gruß
Cmaus
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
06.09.2006 um 11:34 Uhr
Hiho!

Ich habs hinbekommen! Also, das Problem war eigentlich ganz simpel, nur etwas unlogisch.
Wenn man einzelne Postfächer wiederherstellen möchte, muss der Backup User die entsprechenden Rechte auf der Domäne und auf dem Exchange haben. In meinem Fall traf das zu, der User ist Exchange- und Domänenadmin.

Zusätzlich muss der Backup User über einen eigenen Mailaccount verfügen der nicht versteckt sein darf. Und genau hier lag mein Problem. Ich hatte für den user kein Postfach angelegt. Ein nachträglich hinzugefügtes Postfach akzeptierte der User leider nicht...
Also habe ich den User erneut angelegt und diesmal mit Postfach. Dann die Rechte vergeben und zack, der Wiederherstellungsjob lief durch.

Gruß Jan
Bitte warten ..
Mitglied: cmaus
06.09.2006 um 11:48 Uhr
Servus,

hey cool siehste wusste ich auch nicht. Man lernt doch immer dazu!!

wie zufrieden bist du mit veritas??

Gruß
Cmaus
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
06.09.2006 um 12:03 Uhr
Also ich bin sehr zufrieden mit Veritas. Es ist sehr komfortabel und einfach zu konfigurieren.
Außerdem ist es eine sehr stabile Software.
Falls tatsächlich Schwierigkeiten oder einfach nur Fragen da wären, steht der Support immer zur Verfügung. Sie haben sehr schnelle Reaktionszeiten und eine sehr hohe Fachkenntnis, was man leider immer weniger antrifft.

Also ich kann sie nur weiterempfehlen.

Gruß Jan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...