Mitglied: fraggle666
fraggle666
Ich freue mich auf euer Feedback
Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?
Hallo Admins, ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden soll. Leider habe ich keine Chance
19 Kommentare
0
7451
0
Kann ein KMS Host, mit einer Windows Server 2012 R2 Standard Lizenz auch Windows Server 2008 R2 Standard aktivieren?Gelöst
Hallo zusammen, für manche mag diese Frage sicherlich lächerlich erscheinen, aber ich verzweifle langsam. Mir ist mittlerweile klar, dass ich über slmgr.vbs /ipk VLKEY z.B.
3 Kommentare
0
1750
0
Verfeinerte Suche ist ausgegraut, die Funktionen sind dennoch verfügbar
Hallo zusammen, ich hänge momentan an einem mir unerklärlichen Problem. Innerhalb von Outlook 2010 (Exchange Postfach) sind die Buttons der verfeinerten Suche ausgegraut. Der Windows
Hinzufügen
0
2831
0
Powershell: Ein Verzeichnis löschen, wenn eine spezielle Datei darin älter ist, als X TageGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen sehr großen Roaming Profile Share zu bereinigen. 60% aller dort gelisteten Profile wurden vor 2015 das letzte mal
4 Kommentare
0
1612
0
Outlook 2007 zeigt angefügt Leiste nicht an
Hallo zusammen, langsam glaube ich, dass es nur bei uns seltsame Dinge zu bestaunen gibt :) Ist deuch das schonmal passiert: Über Navision wird eine
Hinzufügen
0
7081
0
Kann man selbst eine lokale Gruppe erstellen, die nur das Recht besitzt, Drucker anzulegen?
Hallo zusammen, ich müsste mal wieder auf euer geballtes IT Fachwissen zugreifen :) Gibt es eine Möglichkeit, eine lokale Gruppe zu erstellen, die nur das
10 Kommentare
0
4920
0
Drucker Berechtigung ohne Rechte setzen
Hallo zusammen, gleich werden einige von euch die Stirn runzeln ;) Wir haben folgendes Problem: Unsere Anwender bauen via Citrix eine Verbindung zu unseren Terminalservern
1 Kommentar
0
6403
0
WMI Control Properties via Script ändernGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte die Hilfe eines erfahrenen Scripters :-) Folgendes Problem. Wir installieren unsere W2k3 Terminal Server und Citrix Presentation Server 4.5 über Netinstall.
2 Kommentare
0
5743
0
Citrix Presentation Server 4.5 und ICA Client 10.20 Bugliste
Hallo zusammen, ziel dieses Threads soll es sein, einigen gestressten Citrix Admins bekannte Fehler aufzuzählen, die derweil anscheinend selbst bei Citrix noch nicht bekannt sind.
Hinzufügen
0
8516
0
Language Tool Bar von MSOffice via vbscript deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, wir haben auf unserer Citrix Farm den Citrix ICA Client 10.20 ausgerollt. Seit dieser Version, startet MSOffice nun auch eine kleine Language Tool
Hinzufügen
0
3918
0
ICA Client 10.20 erfordert proxy authentication
Hallo zusammen, wir testen gerade den Citrix ICA Client 10.20. Momentan bekommen wir folgende Meldung, was wir unter dem Citrix ICA Client 9.x nicht erhalten
Hinzufügen
0
5065
1
Citrix Clientdateisicherheit deaktivieren
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wie man die Abfrage "Clientdateisicherheit" Zugriffsebene - Vollzugriff unterdrücken kann? Gibt es hierzu eine Ini in der man das hinterlegen
Hinzufügen
0
7240
0
Citrix ICA Client 9 und hochauflösende PDF Dateien nur mit Einschränkungen möglich
Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem: Wir haben auf unseren Terminal Servern (Citrix Presentation Server 3.0) Lotus Notes veröffentlicht. Bekommen nun unsere User ein
1 Kommentar
0
6486
0
Einen ESX unter VmWare Server installieren?Gelöst
Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand einen Trick kennt, mit dem ich meinen VmWare Server 1.5 oder 2.0 dazu bringen kann, einen ESX Server
5 Kommentare
0
11724
0
Fenster aufpop Geschwindigkeit ändernGelöst
Hallo zusammen, wie kann ich denn die Geschwindigkeit der Fensterdarstellung verändern? Standard ist, wenn man zum Beispiel über die Auswahl "Datei / Berabeiten" im Windows
3 Kommentare
0
6289
0
Robocopy in VB Script einbindenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich versuche mittels einem VB Script eine Programm zu starten. Soweit so gut, das klappt alles.
10 Kommentare
0
18816
0
Hat jemand etwas Erfahrung mit Arcot Wallet?
Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich User Management, wie z.B. ob es eine Möglichkeit gibt, einen User Account zu reaktivieren.
Hinzufügen
0
3242
0
Wie kann ich FullName bzw First und Lastname aus dem ADS auslesen?Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade mittels eines VB Scriptes und einer Textdatei, die mit User ID´s gefüttert ist, die Namen auszulesen. Bisher bekomme ich folgende
3 Kommentare
0
8106
0
Erfahrungen mit Alienware
Hallo zusammen, ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit Alienware mitteilen und gleichzeitig nach euren Erfahrungen, wenn denn welche vorhanden sind, fragen. Also ich habe
3 Kommentare
0
9587
0
Was ist denn die StarTask.exe U 0
Hallo zusammen, weiß jemand zufällig was eine "StarTask.exe U 0" ist? Ich habe einen Job im Taskplaner der "At1" heißt und täglich um 4:00 Uhr
4 Kommentare
0
4275
0
Taskplaner startet Backup Script nicht
Guten Morgen, und wieder habe ich ein fast unlösbares Problem gefunden :) Ich habe mir ein Backupscript erstellt, welches zwei verzeichnisse auf eine NAS sichern
24 Kommentare
0
10711
0
PDF lässt sich nicht öffnenGelöst
Und wiedereinmal ein Hallo, heute habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe einen Ordner in dem mehrere PDF´s Files liegen. Versuche ich nun eines
3 Kommentare
0
14624
0
Kopierte virtuelle Maschinen starten nichtGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem bringt mich im Moment zur vollständigen Verzweiflung Ich habe einen HP Proliant 360 G5 als VMware Server eingerichtet. Die Vmware Server
1 Kommentar
0
5912
0
HP Proliant 360 G5 und Festplatten KontrollleuchtenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zu den HP Servern. Es gibt ja in den Rahmen der Festplatten immer solche Kontrollleuchten, die normalerweise grün
Hinzufügen
0
9843
0
Internet Explorer nutzt den eingetragenen Proxy nicht
Hallo zusammen, vornweg, ein Gutes Neues Jahr! :) Ich habe wieder mal ein seltsames Problem. Wir haben eine Astaro Firewall bei einem Kunden im Einsatz,
2 Kommentare
0
6843
0
Clients verlieren die Verbindung zur Domäne?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen als ADS/DNS Server einen Windows 2003 Standard Server. Es gibt nur eine Domäne mit ca. 15 Usern.
3 Kommentare
0
5018
0
Character Set aus Access auslesen
Hallo zusammen, wie kann ich denn erkennen welchen Character Set meine Access Datenbank verwendet? Also z.B. Unicode usw. Danke und Grüße
3 Kommentare
0
6798
0
Access DB in eine Oracle 10g migrierenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem Ich habe hier eine alte Access Datenbank deren Tabellen usw. ich in eine Oracle 10g importieren möchte. Die Access DB soll
2 Kommentare
0
8431
1
Cronjob mit bestimmten Benutzer ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Backupscript mit Hilfe des cronjobs unter Redhat ausführen. Allerdings mit dem Benutzer Oracle hierfür hatte ich den Befehl crontab
8 Kommentare
0
27771
0
Redhat Enterprise 4 Umgebungsvariablen mittels Alias setzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich habe in der .bash_profile meines users folgende Werte hinterlegt: if -f ~/.bashrc ; then . ~/.bashrc fi
1 Kommentar
0
9799
0
Oracle 10g und Autostart unter Redhat Enterprise 4Gelöst
Hallo zusammen, und wieder einmal das leidige Oracle Thema :) Wie bekomme ich mein Oracle dazu, nach einem Neustart den Listener, die Datenbank und die
3 Kommentare
0
11699
0
Flashback Query Undo Statement
Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Flashback auf einer Oracle 10g durchzuführen. Mit folgendem Befehl : select A_NR,A_NAME,A_PREIS, versions_operation, versions_xid, versions_starttime from turbo.artikel versions between
Hinzufügen
0
2560
0
Inventarisierungsbefehl untern Backup Exec 11 automatisierenGelöst
Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Spezial Frage an euch Script und Tool Künstler :) Wir setzen hier in unserer Firma das backup Exec
5 Kommentare
0
12533
0
Redhat ES 4 SATA Treiber für GX620
Hallo zusammen, hat irgendjemand eine Idee wie ich mein ES4 trotz fehlendem SATA Treiber installieren kann? Gibts vielleicht einen anderen Treiber den man verwenden kann?
Hinzufügen
0
3556
0
Alternative zu Acronis True Image und Serverüberwachungstool?
Hallo zusammen, kennt ihr eine Alternative zu Acronis true Image? Wir haben die Version 9 im Einsatz, allerdings funktioniert diese Version nicht mit RedHat Enterprise
Hinzufügen
0
4389
0
Pakete unter RedHat direkt downloaden?
Hallo zusammen, und wiedereinmal habe ich tolle Fragen :) Es geht um die Installation von Paketen. Ich wollte gerade Vmware auf einem Redhat Enterprise 4
Hinzufügen
0
5691
0
Muss für eine Telnet Verbindung bei mir ebenfalls ein Port geöffnet sein?Gelöst
Hallo die Herren Administratoren :) Ich habe eine kleine dämliche Frage Wenn ich durch eine Firewall auf ein anderes System eine Telnet Verbindung eröffnen möchte,
1 Kommentar
0
8629
0
doppeltes Postfach auf dem Exchangeserver
Hallo zusammen, ich werde das Gefühl nicht los das alles mysteriösen Probleme bei uns in der Firma auftreten :) Heute gehts um einen User der
Hinzufügen
0
2821
0
Rechner startet nicht, kein Piep, kein Bild, nur die Lüfter drehen sichGelöst
Nabend zusammen, ich bin am Ende meines Wissens angelangt. Ich habe hier einen Rechner der einfach nicht starten will. Das einzige was passiert istdie Lüfter
11 Kommentare
0
41304
0
Netzwerkverbindung funktioniert erst nach Dauerping?
Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen etwas sehr mysteriöses in unserem Netzwerk. Und zwar haben wir sehr oft Verbindungsabbrüche. Bestes Beispiel: Ich wollte
6 Kommentare
0
13231
0
12 >