Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?
Hallo Admins,
ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden soll.
Leider habe ich keine Chance in das Bios des Rechners zu kommen um die Boot Reihenfolge für die Bootdisk einzustellen.
Starte ich den Rechner mit der alten Festplatte (funktionierendes Windows) und drücke dort die F Tasten (alle ausprobiert), komme ich lediglich in einen Recovery Modus.
Über die entfernen Taste, bleibt er bei einem schwarzen Bildschirm stehen.
Ohne Festplatte, bleibt er in einem schwarzen Bildschirm stehen.
Starte ich den Rechner mit der alten Festplatte, klicke mit gehaltener Shift Taste auf neu starten und wechsle dort in die UEFI Einstellungen, macht er einen Reboot und zeigt mir anschließend einen schwarzen Bildschirm.
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke vorab!
Jan
ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden soll.
Leider habe ich keine Chance in das Bios des Rechners zu kommen um die Boot Reihenfolge für die Bootdisk einzustellen.
Starte ich den Rechner mit der alten Festplatte (funktionierendes Windows) und drücke dort die F Tasten (alle ausprobiert), komme ich lediglich in einen Recovery Modus.
Über die entfernen Taste, bleibt er bei einem schwarzen Bildschirm stehen.
Ohne Festplatte, bleibt er in einem schwarzen Bildschirm stehen.
Starte ich den Rechner mit der alten Festplatte, klicke mit gehaltener Shift Taste auf neu starten und wechsle dort in die UEFI Einstellungen, macht er einen Reboot und zeigt mir anschließend einen schwarzen Bildschirm.
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke vorab!
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303667
Url: https://administrator.de/contentid/303667
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Und im Handbuch steht es genau drin.
lks
Zitat von @MrCount:
Vielleicht noch ein Tipp:
Wenn der PC nicht "komplett" aus war, dann kann es sein, dass die Entf Taste keine Wirkung hat.
Vielleicht noch ein Tipp:
Wenn der PC nicht "komplett" aus war, dann kann es sein, dass die Entf Taste keine Wirkung hat.
z.B. bei aktiviertem "Schnellstart" von Windows 8ff.
lks
PS: Ich würde es erst mal einfach ohne eingebaute Festplatte versuchen.
Hmm...
Was mir jetzt so spontan noch dazu einfallen würde:
1. Tastatur tauschen
2. Tastatur an anderen USB-Port
3. Bildschirm an anderen Ausgang (z.B. VGA)
4. BIOS resetten
Was mir jetzt so spontan noch dazu einfallen würde:
1. Tastatur tauschen
2. Tastatur an anderen USB-Port
3. Bildschirm an anderen Ausgang (z.B. VGA)
4. BIOS resetten
Und dem Windows sagen, daß er ins BIOs gehen soll geht nicht?
Was ist denn das für ein Murks?
Medion-Murks halt.
lks
Zitat von @fraggle666:
Der nächste der mir einen Medion anschleppt, bekommt eine Watschn und darf sofort wieder gehen *grummel*
Falls euch dennoch ein paar Ideen einfallen, ich bin für alles offen.
Der nächste der mir einen Medion anschleppt, bekommt eine Watschn und darf sofort wieder gehen *grummel*
Falls euch dennoch ein paar Ideen einfallen, ich bin für alles offen.
Rechne einfach nach Aufwand ab. Wenn dann der Preis für den Festplattentausch den Preis eines Neugerätes übersteigt, werden die "Freunde" es sich doppelt überlegen, ob sie sich nochmal Medions kaufen.
lks