fraggle666
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Clients verlieren die Verbindung zur Domäne?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wir nutzen als ADS/DNS Server einen Windows 2003 Standard Server. Es gibt nur eine Domäne mit ca. 15 Usern.
DHCP erfolgt über die Firewall.

In letzter Zeit treten immer wieder Probleme auf. Einige Clients können keine Webseiten mehr aufrufen. Ein Ping auf die nicht angezeigten Webseiten liefert eine positive Antwort. Ebenso funktionieren auch weiterhin alle Remote Desktop Verbindungen über VPN oder MSN/Skype Anwendungen.
Nach einem ipconfig /renew funktioniert wieder alles.

Was mir aufgefallen ist, unser DC schreibt jede Minute ca. 7 Log Dateien im Sicherheits Verzeichnis. Unter anderem auch :

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 538
Datum: 18.10.2007
Zeit: 14:55:36
Benutzer: ICH
Computer: DC-SRV1
Beschreibung:
Benutzerabmeldung:
Benutzername: ICH
Domäne: meinedomäne
Anmeldekennung: (0x0,0x19554B04)
Anmeldetyp: 3

Und das seltsamste, der DC selbst meldet sich an und ab:

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 538
Datum: 18.10.2007
Zeit: 15:01:32
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: DC-SRV1
Beschreibung:
Benutzerabmeldung:
Benutzername: DC-SRV1$
Domäne: meinedomäne
Anmeldekennung: (0x0,0x19665242)
Anmeldetyp: 3

Kann sich das jemand erklären?

Die Firewall schreibt nichts interessantes in ihren Logs.


Grüße und Danke, Jan

Content-ID: 71317

Url: https://administrator.de/forum/clients-verlieren-die-verbindung-zur-domaene-71317.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr

demokrit
demokrit 03.07.2008 um 18:33:31 Uhr
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Servus,

hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem? Wir haben hier einen ähnlichen Spass^^

*Grüße*
Kai
fraggle666
fraggle666 04.07.2008 um 09:12:52 Uhr
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Moin Kai,

leider nein face-sad
Der letzte Stand war, dass der DC neu aufgesetzt wurde. Ich arbeite nicht mehr bei der Firma um dir genauere Informationen geben zu können ;)
demokrit
demokrit 04.07.2008 um 09:28:04 Uhr
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Schade, aber danke... Müssen wir hier weitersuchen...